News Audi: Neues Virtual Cockpit mit OLED hat 2.240 × 720 Pixel

Ich frage mich ja wirklich wie man auf die Idee kommt Drehregler durch einen Touchscreen zu ersetzen. Bei Knöpfen und dem Multimedia System ist es ja schon dämlich. Die Premium Hersteller setzen ja nicht zum Spaß auf iDrive oder MMI. Finde es auch beim neuen 7er komplett entbehrlich, dass nun auch Touch Bedienung unterstützt wird. Aber gut solange es nur eine zusätzlich Option ist, ist es ja nicht so schlimm. So wie ich das am Bild sehe dürfte ja auch in diesem Concept zumindest der Drehregler fürs MMI noch vorhanden sein. Aber dass man die Regler für die Temperatur und Lautstärke entfernt kann ich wirklich gar nicht verstehen. Die restlichen Funktionen der Klimaanlage verwende ich so selten dass ich sowieso hinschauen muss, da wäre Touch nicht ganz so schlimm. Aber die Dinge die man wirklich oft braucht müssen einfach blind gehen.

Die Platzierung der Klimaanlagensteuerung ist ja auch ein Witz. Noch weiter unten und sie wäre im Fußraum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Display und geiler Wagen °_°
 
Bei dem Bild von dem E-Tron bekomm ich leicht das Verlangen, mit dem Bügeleisen die ganzen Falten auszubügeln. :freaky:

Wie sieht da eigentlich mit der Auflösung aus, 2.240 × 720 Pixel suggeriert ja eigentlich ein Rechteck. (Länge mal Breite)
Wenn das jetzt aber sechseckig oder trapezförmig ist, werden dann nur Teile des Displays angezeigt oder ist ein Teil des Displays verdeckt.
Die Pixel werden oben ja wohl nicht größer als unten sein, um das in eine Trapezform zu bekommen. ;)
 
Und warum genau verbaut man das Display mit der höchsten Pixeldichte, das zudem die wirklich niedersten Aufgaben erfüllt, genau, wer hat's erraten, ganz unten... Wo es auch wirklich ganz sicher niemand ein einziges Pixel ausmachen könnte, würde es ebenso über 167 ppi verfügen?

Wird Zeit, dass es in dieser Richtung weitergeht, generell. Nur manches Detail bitte etwas genauer überdenken und für die wirklich wichtigen Dinge in Hardwaretasten duplizieren. Dazu ein sinnvolles Multifunktionslenkrad, et voilá!
 
Zurück
Oben