Audigy 2 - empfohlener Treiber und generelle Beurteilung

lead341

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.806
Ich nutze aktuell noch die Audigy 2 (Treiber 6.0.1.1361 vom 27.06.2008) und hätte gern eine generelle Einschätzung.
1) Ist die X-Fi gegenüber der Audigy 2 unbedingt zu empfehlen oder kann man auch heute bei modernen Spielen noch die Audigy 2 bei hohen Ansprüchen an die Soundqualität nutzen?
2) Welchen Treiber kann man für die Audigy 2 empfehlen?
3) Ist es möglich, dass nach einer gewissen Zeit bei einer Soundkarte wie die Audigy 2 kleinere Soundfehler auftreten (wenn man längere Zeit nicht formatiert, den Treiber nicht erneuert etc.) - ich habe dies bspw. manchmal bei Mass Effect (I): kleinere Soundstörungen etc.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß lead
 

iron_monkey

Captain
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.822
hab beide Karten und mit beiden beim zocken ohne EAX keine Unterschiede gemerkt. Bei den X-FI kann man n bisschen mehr Einstellen...

Soundknakser hab ich bei manchen Spielen auch mal ab und zu (eher selten)... bei Musik und manchen anderen Spielen z.B. niemals... ich gehe mal davon aus, dass das ein Problem der Spiele/Treiber ist.

Ich nutze meistens die aktuellen von der Creativ HP... wobei ältere Versionen auch mal Probleme gemacht haben. Bis jetzt hab ich mit den jeweils aktuellen keine Probleme.
 

lead341

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.806
Allerbesten Dank für die schnelle und detaillierte Antwort!
 
Top