[Audigy 2] kx-Treiber und Tastatur-Lautstärkeregelung

Shagrath

Fleet Admiral Pro
🎂Rätsel-Elite ’11
Moin!
Damit das leidige Thema Audigy2 nicht langsam den Bach runtergeht, habe ich mir ein tolles neues Problem ausgedacht :evillol:

Nein, das Problem ist ernsthaft vorhanden ;)
Ich habe die kx-Treiber in Verwendung und nun das schicke MS Optical Desktop Elite for Bluetooth im Einsatz. Auf der Tastatur sind daher Tasten zur Regelung der Lautstärke und zur Stummschaltung. Die Tasten funktioniert soweit auch, nur kann die Software (welche die Lautstärke dann grafisch auf dem Desktop anzeigt usw., wow ;)) die Lautstärke der kx-Treiber nicht regeln.
Mit dern Creative-Treibern, welche zuvor im Einsatz waren funktionierte es problemlos.

Hat jemand eine Lösung oder eine Idee, wie man den kx-Treibern beibringen kann, auf die Tastatursoftware-Befehle zu hören oder wie man der Software beibringt, die richtigen Befehle zu senden? :)

Gruß,
Philipp

Hmm, nur ne überlegung, da ich diese Combo nicht selber benutze. ;)
Vielleicht hilfts einfach den Tastaturtreiber neu zu installieren. :)
So das der mitbekomt das da nen anderer Soundtreiber/Lautstärkeregler da ist.

Bei meiner Cherry Tastatur kann ich über die Software nach steuerbaren Anwendungen suchen lassen. :D

hey das ist ne gute Idee und bemerkenswert einfach :schluck:
Diesmal hatte ich nämlich zuerst die Tastatur und dann den Soundtreiber installiert.
Leider hat es trotzdem nicht funktioniert.

Weitere Ideen? *hoff*

/edit:
*hust*
*schäm*
Es war noch viel einfacher:
Man kann das im Treiberdschungel aktivieren und deaktiveren ;)
Lediglich in einigen Fällen (^^) muss noch das kX RemoteIR deaktiviert werden, damit es dann zusammen mit "Multimedia Keyboard aktiviert" keine Probleme gibt *hust hust*

Trotzdem Danke fürs lesen und zeitverschwenden :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben