Audigy 2 mit Speedlink Medusa

Styles70

Cadet 1st Year
Moin moin,

hab seit gestern wieder ein Medusa SL-8790,und das steckt an meiner Audigy 2 ZS!

Nur hab ich wohl irgendwas falsch gemacht beim anschliessen,ich bekomme den Sound,besonders den Ingame Sound nicht mehr gebacken!

Ich hatte schon einmal ein Medusa,da war alles wunderbar,nur jetzt klappt das gerade nicht mehr!

Hat irgendeiner das gleiche Bundel,also Audigy und Medusa,der mir da etwas weiter helfen könnte?

Sprich,anschluss an die Soundkarte und die einstellungen dazu!!!!!!

Soundtreiber ist der aktuellste.

Mfg

Was mir gerade aufgefallen ist,an der Kabelfernbedinung kann ich z.b. Ingame (cs) an den "CEN" und "VIB" Reglern nichts verstellen!!!

Hab jetzt nochmal alle Anschlüsse überprüft,sollten alle richtig gesteckt sein :(

Hallo ,

ich habe die gleiche Kombination und alles funktioniert prima !

Du sagst du bekommst den Sound nicht mehr gebacken , wie meinst du das ?

MfG

DMHas

Moin,

also z.b. Ingame (CS) steht einer hinter mir der schießt,dann wird der Sound total Hoch und eigentlich ziemlich leise!

Und das bekomm ich absolut nicht in Griff,und weis auch momentan nicht mehr wirklich weiter!

Die "Creative Audiokonsole" hab ich mal Installiert,auch damit keine besserung.

In "Sound und Audiogeräte" hab ich unter "Lautsprechereinstellungen" , "5.1 Sourround Sound Lautsprecher" stehen,das hab ich auch in der Audikonsole so stehen,da ich noch ein 5.1 System von Creactive angeschlossen hab!

Hab das auch schon mal weg gemacht,nur das problem ist immer noch das selbe!

Keine Ahnung was da falsch läuft,da ich wie gesagt vor 4 Monaten schon mal 1 1/2 Jahre das gleiche Medusa angeschlossen hatte!

Hat denn keiner die gleiche Hardware,sprich Audigy2 ZS +Speedlink Medusa????

Oder kann mir evtl. jemand sagen welches MediaSource Center ich mir saugen muss?

Aber ich schreib hier mal rein wie ich alles eingestellt habe!!!

Unter "Sound und Audiogeräte/Lautsprechereinstullungen/Erweitert/Lautsprecher Setup" hab ich 5.1. Surround Sound-Lautsprecher" eingestellt!

In der "Creactive Audiokonsole" hab ich das selbe unter "Lautsprecher" stehen,unter "CMSS 3D" hab ich "CMSS" stehen!

Und wie geschrieben,welches MediaSource Center muss ich denn sauegn,da gibt es auf der Creative Page jede Menge von!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die Kombi...allerdings mit der ersten Medusa. Die hat noch ne etwas andere Kabelfernbedienung.
Im Treiber und Windows hab ich 5.1 Boxenset eingestellt, in der EAX Konsole des Control Centers hab ich nur CMSS (das einfache), Stereo Fokus auf "Vorn", Audio Effekte sind deaktiviert, Bass Einstellungen: Bass Lautstärke auf voll, Bass Umleitung is aus. Im Surround Mixer, Bass und Höhen auf Mitte alles andere voll aufgezogen.

Haste die Diagnose mal ausgeführt? Alle Kabel richtig angeschlossen? Direkt neben dem FireWire Port liegt Sub/Center dann Rear und als drittes der Front. Am Medusa Verstärker dann das gleiche, die Anschlüsse sind da ja beschriftet.

Moin lufkin,

Hab jetzt mal in der Audiokonsole unter "CMSS 3D" den Stero Fokus auf 0% gestellt,der stand auf 100% also "vorn",und siehe da funzt alles wieder!

Meine Fress,dafür hab ich jetzt 3 Tage Stress gemacht!

Aber thx,ohne deinen Tip mit "vorn" und "hinten",wäre ich wohl n1emals drauf gekommen :D

Aber was ich immer nocht finde ist dieses Plugin ,mit dem ich z.b. die Diagnose durchführen kann?!?!?!

Kannst mir da mal nen link posten für?

Gruß Styles

Die Diagnose si eigentlich nur n Test ob die Hardware funktioniert, nicht ob der Ton sauber kommt.
Finden tust du sie wenn du die EAX Konsole öffnest (da wo auch die CMSS Einstellungen sind) und dann unten auf das mittlere der 5 Symbole klickst, der kleine Lautsprecher mit dem Kreuz. In der THX Konsole kannst du noch testen ob alle Lautsprecher angesprochen werden und ggf noch was verstellen.

Zurück
Oben