Audigy 2 - Probleme mit Treiberupdate

Essigeimer

Ensign
So, nach grob geschätzten 5 Jahren wollte ich mal wieder das alte Counterstrike im Internet zocken, aber so leicht wie man sich das denkt, ist das leider oft nicht. :freak:

Installieren über Steam etc. ging alles problemlos, doch im Spiel kam es bei Soundeffekten bei meiner hochgezüchteten Hardware (ATI X1800XT, A64 3500+, 2GB RAM etc.) zu rucklern. Es war eindeutig auf den Sound zurückzuführen, ausgeschaltet lief alles normal.

So, hab brav den Treiber über die Creativelabs-Seite runtergeladen, hatte seit der letzten Windowsinstallation vor nem guten Jahr keinen neuen aufgespielt.

Als ich die wahsinnige 40MB große exe-datei startete, gab er mir nach dem automatischen prüfvorgang folgende Meldung an: "Sie haben vorher Treiber ohne Neustart installiert. Starten Sie neu und versuchen Sie es erneut."

Ich wusste zwar nicht warum, aber ich tat ihm den Gefallen - Leider nach dem Neustart unveränderte Meldung.

Ok, nun habe ich eben den Audigy 2 Krusch direkt aus dem Gerätemanager deinistalliert (unter software hatte sich nichts eingetragen), aber wie zu erwarten war, danahc immer noch keine Installation möglich d.h. jetzt sitze ich komplett ohne Sound da..

Hat jemand Ahnung wie ich jetzt weiterkomme?

Danke im Voraus an den freundlichen Helfer. :)

hast du es mal mit der "treiber aktualisieren" taste im geräte manager versucht? Die treiber kannst aus der exe datei fischen in dem du deinen temp ordner mal komplett leerst und dann die dateien herauskopierst die nach dem ersten entpacken nach dem start vom installer in eben diesen ordner ausgespuckt werden. Eventuell kannst du die exe datei auch mit 7zip oder winrar entpacken. Danach dann den treiber wirklich per hand picken mit "nach diskette suchen" oder sowas. nicht automatisch erkennen lassen.

chip273 schrieb:
hast du es mal mit der "treiber aktualisieren" taste im geräte manager versucht? Die treiber kannst aus der exe datei fischen in dem du deinen temp ordner mal komplett leerst und dann die dateien herauskopierst die nach dem ersten entpacken nach dem start vom installer in eben diesen ordner ausgespuckt werden. Eventuell kannst du die exe datei auch mit 7zip oder winrar entpacken. Danach dann den treiber wirklich per hand picken mit "nach diskette suchen" oder sowas. nicht automatisch erkennen lassen.

Danke für die Rückmeldung, aber habs inzwischen hinbekommen. Einfach den PCI-Slot der Karte gewechselt, dann klappte es auch mit der Treiberaktualisierung, und half sogar wirklich bei den CS-Problemen. :)

Zurück
Oben