Audigy 2 und Windows Media Player9 kein 5.1 Sound?

Goldberg1

Lieutenant
Hi
Habe mir eine Audigy 2 gekauft und das Crative 5100 Center und die neuen Treiber von Creative!

Nun das Problem in den Creative Lautsprechereinstellungen ist 5.1 Sound eingestellt und "Mit Systemsteuerung synchronisieren" ebenfalls angehakelt.

Man sieht in der Systemsteuerung unter den Lautsprechereinstellungen ebenfalls das 5.1 Sound aktiviert ist.

Bei den Tests geht es ja auch oder bei Spielen, aber beim Windows Mediaplayer verwendet er nur den Bass und die vorderen 2 Boxen also 2.1 SOund

Wie kann ich das umstellen

Das Problem kenne ich.. Irgendwie kann der MP das nicht verarbeiten. ich habe auch dei Audigy2 und an einem Sony s757 Digitak Reciever über den Multi Chinch angeschlossen und da kriege ich auch nur Dolby Digital 2.0, also Stereo.

In Spielen und anderen Anwendungen die EAX haben, habe ich DOlBY 5.1

Das kann doch nicht sein?

Warum?
Hat hier wieder Microsoft einen scheiß programmiert

Aber der Windows Media Player 9 ist ja so toll!

Weiß hier irgendjemand Rat

microsoft hat da keinen scheiss gemacht.
theoretisch dürfte bei dir auch nur 2.1 rauskommen, wenn du winamp verwendest oder sonst player. das liegt ganz einfach daran, dass die quelle nun mal 2kanal ist.
bei der audigy 2 software gibts aber ne einstellung bei der EAX konsole.
CMSS und CMSS2 müsstest du dort einstellen können. dann rechnet er 2kanal in 5.1 um. klingt zwar nicht so toll wie DD5.1 oder DTS, ist aber durchaus besser als stereo.
(ich würde CMSS2 empfehlen)

Ja haut hin

Danke wußte nicht dass es von der Quelle he das Problem ist!

Dachte das Media Player und Windows Systemsteuerung nicht zusammenarbeiten

Danke

Zurück
Oben