[Audigy 2 ZS] Kopfhörer und Anlage parallel?

k4li

Captain
Hi,

habe gestern meine o.g. Karte bekommen, hinten sind 3 Line out Anschlüsse, wenn ich aber Anlage in den 1. und Headphones in den 2. stecke geht nur die Anlage, kann ich das irgendwo konfigurieren dass er beide betreibt oder zumindest dass ich umschalten kann im Controll Center auf Ausgang 2 damit ich hinten net umstecken brauche?

nun du kannst auch in eine 4.0 umgebung wechseln was ich aber nicht empfehlen würde
kauf dir nen Y stecker und häng dann beide auf line 1 und stell 2.0 ein

also mit Y-Steckern habe ich schlechte Erfahrung gemacht, zumindest bei meinem AC 97 Sound ist die Quali damit total fürn Arsch

was meinst du mit 2.0 und wo soll ich das einstellen?

Kannst bei den lautsprechereinstellungen einstelln

ALso ich hab keine schlechten erfahrungen gesammelt mit diesen y steckern
hab meine front (5.1) und kopfhörer an so einem und bei den kopfhörern is die qualität so wie ohne bei den front auch

Nun ich bin weiterhin für die Ystecker methode
ich denke auch das die qualität erst ab einer gewissen lautstärke leidet und ich denke nicht das du die anlage gleichzeitig mit den headphones verwenden wirst

du könntest dir auch einen schalte basteln der hin und her switcht
kabel in der mitt durchschneiden (oder wo anders auf jedenfall n offenes ende muss da sein) bei dem headphones kabel und dem kabel der anlage auch machen und dann über einen schalter verbinden
AUF EIGENE GEFAHR!!!

@ user : bist du mod anwärter :D hast ja recht aber ich habe ja gesucht nur auf die schnelle nix gefunden

@ Burschi : habe mir schon einen klinke - klinke switch gelötet aber ich glaube dass die Quali extrem drunter leidet

Zuletzt bearbeitet:
..................
dir kann mans auch nicht recht machen.... :rolleyes:

ich bleib hartnäckig bei der Y Stecker methode auch aus dem grnd das ich nicht denke das du kopfhörer und anlage gleichzeitig nutzen wirst und dadurch eh die ganze signalkapazität in eines fließt
und wenn dann sucht der strom sich immer den kleinsten widerstand das heißt nach meinen theoretischen annahmen müsste er in den kopfhörern reinfließen weil im verstärker so denke ich ein größerer widerstand is und dort sowieso die signale wieder verstärkt werden

Y Stecker methode ruulz

Habe jetzt einen Weg gefunden.

Über 4.1geht es wenn man die Anlage als Rear nimmt,die Kopfhörer als Front und dann mit CMSS 3 D aktivieren, egal ob CMSS 2 , 1 oder Stereo, wichtig ist nur dass man den Stereo Fokus auf 0 % hat ( also in der Mitte)

Beim Zocken ist CMSS 2 zu empfehlen und bei Musi halt Stereo, wenn man dann nur über Kopfhörer lauschen will einfach in den Einstellungen kurz auf Kopfhörer oder 2.1 stellen oder Anlage ausmachen ^^,

Wenn man die Kopfhörer ausmachen will unter Surround Mixer Vol. von Front auf 0

Auf diesem Weg gibt es übrigens keinen Qualiverlust

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Burschi1620 schrieb:
nun du kannst auch in eine 4.0 umgebung wechseln was ich aber nicht empfehlen würde

wer lesen kann ist klar im vorteil :)

Zurück
Oben