Audigy 2 ZS vs. X-Fi Xtreme Music

FPS_Phil

Lieutenant
Hallo,

ich habe das Z-5500 von Logitech und dieses ist analog mit meiner Audigy 2 ZS
verbunden (3xKlinke). Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Sound, jedoch habe
ich ständig den Gedanken im Hinterkopf, dass es mit einer X-Fi noch besser klingen könnte
(ausserdem würde dann die neueste EAX Version ünterstützt werden).

Gibt es irgendwo Testberichte dazu oder hat jemand von Euch vielleicht selber Erfahrungen in der
Richtung gemacht (also von einer Audigy 2 ZS auf eine Xtreme Music o.ä. aufgerüstet) ? Lohnt sich der Umstieg ?

(Habe einen aktuellen pc mit Win XP Home, falls das relevant sein sollte)

http://geizhals.at/deutschland/?sr=208820,-1 die zweite bewertung . also ich habe auch noch eine audigy 2 zs und ein teufel cem und spielte ebenfalls mit dem gedanken . ich werd sie aber wahrscheinlich noch eine weile behalten . ich habe schon oeffters gelesen das die xfi anders klingt , was aber nicht gleich besser heisst . von dem Crystalizer halte ich auch nicht besonders viel und eax 4 reicht auch noch . also ich bleibe noch bei der guten alten zs .

hatte vorher ne audigy 2zs, im vergleich zur X-FI ist da kaum ein unterschied.
außer dass die x-fi zb. den crystalizer dabei hat (bässe und höhen werden stärker hervor gehoben), den kann man jederzeit auch deaktivieren.

der umstieg auf ne X-Fi lohnt sich nur wenn du irgendwann mit dem gedanken spielst auf vista 64bit umzurüsten, weil da buggt die audigy2zs nur rum!
ansonsten is die audigy2 noch gut :p

Wenn das so ist, werde ich wohl vorerst meiner Audigy treu bleiben. Danke Euch zweien !

Die X-Fi macht eigentlich nur sinn wenn du unbedingt EAX 5 nutzen willst.
Ansonsten würde ich erstmal der Audigy treu bleiben.

Ich glaube nicht das man in Punkto analoger Signalqualität nen großartigen Unterschied zwischen ner Audigy 2 ZS , ner xtreme Music oder ner Titanium hört.

Zurück
Oben