X-Fi Xtreme Music - Keine Bassumleitung

Thorson

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
74
Hallo zusammen,

auch nach Googlen und Durchsuchen des Forums habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Habe soeben meine (seit längerer Zeit ungenutzte, d.h. keine Treiber installiert, aber eingebaut) Soundkarte X-Fi Xtreme Music mit aktuellen Treibern versehen; diese habe ich von der Creative-Homepage heruntergeladen.

Beim Testen über das Windows-Sound-Tool funktionieren alle Ausgabegeräte der 5.1-Anlage einwandfrei, auch der Subwoofer. Wenn ich nun allerdings Musik höre, wird der Subwoofer nicht angesprochen. Ich habe mehrere Audio-Programme und zusätzlich die Wiedergabe über Youtube probiert, allerdings besteht das Problem immer. Leider ist in den Einstellungen die Option "Bassumleitung" nirgends vorhanden, sonst wär das Problem schnell gelöst. Auch in der Audio-Systemsteuerung von Creative ist keine derartige Option. Früher habe ich so ein Soundblaster Control Panel benutzt, der die Audio-Systemsteuerung quasi wiederspiegelt. Auf der Creative-HP habe ich dieses Programm gefunden, von dem ich dachte, es sei das Nachfolgeprogramm, um evtl. dort die richtige Einstellung zu finden. Leider wird mir bei der Installation gesagt, dass kein kompatibles Gerät gefunden wird.

Ich benutze Windows 10 64bit.

Ich hoffe, mir kann jemand bei diesem Anliegen helfen und bedanke mich schonmal vorab dafür.

Schöne Grüße
Thorson
 
Hallo.
ich hatte das selbe Problem und hab meine alte X-Fi ausgegraben, da die VIA HD-Audio Treiber für den Onboard-Sound unter Win 10-64 bit immer Fehlermeldungen brachten.
Ich habe auch die neuesten Treiber von Creative heruntergeladen, aber den Creative-Konsolen-Starter von Win 7-64bit genommen und sie im Kompatibilitätsmodus für Win 7 installiert und die Bassumleitung funktionierte wieder.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    277,7 KB · Aufrufe: 409
  • 2.PNG
    2.PNG
    184,9 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Der Treiber von Daniel_K inkl. Creative Konsole und THX-Einrichtungskonsole hat's gerichtet :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben