Audigy 4 (non pro) Spdif in

loretta80

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3
Mahlzeit,
ich versuche seit 2 Tagen einfach nur den spdif out von nem dvdplayer oder ner xbox an den Spdif eingang (3,5 klinke am Slotblech) meiner Audigy 4 anzuschliessen. hab dafür n cinchkabel von der xbox respektive dvdplayer an einen stereocinch -> 3,5 klinkenstecker angeschlossen. ich kriege aber kein signal in die karte um das ac3 oder dts signal zu dekodieren und an mein 5.1 analog Boxenset zu schicken.
Was muss man da noch tun?
Hab den Standardtreiber und die Anwendungen von der CD drauf.
Hat da wer Erfolge mit?
 

duklum

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.242

loretta80

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3
Du hast da was missverstanden,
ich habe den offiziellen Adapter von Creative welcher je einen optischen Eingang und Ausgang und koxialen Eingang und Ausgang hat. Der Anschlüsse also 4. Mein Problem ist aber nun das am koxialen Eingang digitale Signale meiner XBOX von der Soundkarte verarbeitet werden sollen. Der Witz ist das ich sogar ein Signal bekomme. Allerdings nur solange ich im Menü der XBOX bin oder Musik höre. Sobald ein AC3 Signal von z.B. einer DVD wiedergegeben werden soll höre ich nur ein kurzes Knacksen und dann ist Stille.
Habe auch schon den Youp Treiber probiert. Mit selbem Ergebnis. Und für ein optisches Signal steht die XBOX einfach zu weit weg.
 

CarloCokes

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
95
Hast du im Creative audioHQ > Divice cortrols > decoder > s/pdif activiert?

So geht es bei meiner Audigy 2ZS, ich denke das es mit der 4 auch so ähnlich geht.
War bei mir wochen lang das probleem weil ich das menu nicht fand.
 
Zuletzt bearbeitet:

loretta80

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3
das habe ich in der Audiokonsole getan. Seit ich den Youpax 2.33 Treiber drauf habe ist AudioHQ in der Systemsteuerung weg. ich lad grad den 2.32 nochmal runter weil da noch Creative Anwendungen bei sein sollen.
 
Top