[Audigy 4 Retail] Fernbedienung will nicht

bommel

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
489
Hallo miteinander!

Heute ist die besagte Soundkarte von nem netten Postboten bei mir abgegeben worden. Habe lange überlegt ob ich die bulk oder die retail (mit fb) nehmen soll. Es ist dann letzten Endes die Karte mit FB geworden.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass nichts passiert wenn ich die Fernbedienung betätige. Es leuchtet nur die kleine LED am Empfänger. Habe schon nen anderen Treiber versucht. Nix. Ansonsten funzt die Soundkarte einwandfrei.

Gibt es da irgend einen Trick oder ne Möglichkeit die FB zu testen? Wäre dankbar, wenn jemand ne Idee hat. :rolleyes:


bommel

Sys:
P4 2,4GHz
Asus P4PE
1 GB-Ram
usw.
 
Bitte nicht gleich hauen ;) Batterien in der Fernbedienung?
 
Jo, sonst würde die LED ja auch nicht beim betätigen leuchten.

Bin jetzt soweit, dass es unter meinem uralt XP-Home Sys auf der anderen Partition funzt. Also ist die Hardware schonmal i.O.

Weiss jetzt nur nicht, warum der unter XP Pro nicht will. Vielleicht werde ich das mal neu aufsetzen müssen.
 
Könnt es am Servicepack 2 liegen?
 
Die Fernbedienung ist in der Creative-Software aber schon aktiviert.

So sieht das Menü bei meiner Audigy 2 aus. (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Creative-FB.png
    Creative-FB.png
    12,9 KB · Aufrufe: 181
  • Creative-FB2.png
    Creative-FB2.png
    23,1 KB · Aufrufe: 189
So, nach ein paar mal rein und raus des IR-Empfängers und nem Neustart scheint es jetzt zu funktionieren. Das Sys ist jetzt auf jeden Fall mal reif.

Den Menüpunkt habe ich übrigens nicht in meiner Software.

Trotzdem Danke für die Tipps. Hoffe, dass die Beziehung zu der Karte ab jetzt harmonischer verläuft. :D


Grüße aus dem Münsterland
bommel

//edit: Menüpunkt gefunden. Ist nen bissl woanders versteckt.
Programme --> Creative --> Creative Entertainment Center --> Entertainment Center Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben