inFeRiS
Ensign
Wenn ich meine Audigy Karte an meine Anlage per SPDIF Koax-Digitalkabel verbinde, höre ich nur ein 2.1 Sound, aus den anderen Boxen kommt nix raus auch wenn ich CMSS und 5.1 Lautsprecher für die Audigy eingestellt hab. Ist ja eigentlich auch richtig so, denn nur wenn ein richtiges Dolby Digital oder DTS 5.1 Signal anliegt, hört man entsprechend aus allen Lautsprechern etwas. Wenn ein normales Analog Mehrkanalsignal von der Karte anliegt, erkennt der Receiver anscheindend nicht den Mehrkanalsound, bzw. es wird von der Karte garnicht erst geliefert.
Lieg ich hier richtig, oder mache ich etwas falsch in den Einstellungen?
Ich kann natürlich auf direkt mit dem 5.1 Anschluss der Karte an den 5.1 Eingang des Receivers gehen, doch gegenüber der Digitalverbindung klingt diese Lösung arg bescheiden, und ich wollte auch nicht in ein 100 EUR 5.1 Kabel von Oehlbach investieren, um eine halbwegs vergleichbare Qualität zu erreichen.
Lieg ich hier richtig, oder mache ich etwas falsch in den Einstellungen?
Ich kann natürlich auf direkt mit dem 5.1 Anschluss der Karte an den 5.1 Eingang des Receivers gehen, doch gegenüber der Digitalverbindung klingt diese Lösung arg bescheiden, und ich wollte auch nicht in ein 100 EUR 5.1 Kabel von Oehlbach investieren, um eine halbwegs vergleichbare Qualität zu erreichen.