Audigy2 analog an Megaworks 250D 2.1? Höre nix

EtA

Lt. Junior Grade
Wegen besetztem DigiIn am MW 250D 2.1 wollte ich einen anderen PC an einem der zwei analogen 3.5mm Klinkeneingänge anschliessen mit einem Chinchkabel und an beiden Enden ein Adapter auf Klinke, kommt aber kein Ton rüber.
An der Audigy2 alle drei Analogausgänge probiert, am 250D auch beide aber kein Pieps zu hören einfach.

Doch nur falsches Kabel und was brauchts sonst für eines für Klinke--> Klinke bei 2.1 Stereosystem?
Audigi2 ist ok, digital gehts sofort.

Ich weiß ja nicht wie es hinten bei dem megaworks aussieht aber ich denke mal es hat hinten 2 Cinch-eingänge (einer für Subwoofer, der andere für die Stereoboxen)
und die Soundkarte hat dann halt die normalen 3.5mm Klinke Anschlüsse.

Vielleicht mal im Surroundmixer nachgucken ob im dort bei "Nur Digitale Ausgabe" kein Häkchen drin ist.

Haste auch bevor du die Sache umgestöpslt hast das Output wieder auf analog gestellt? Also bei Lautstärke oben auf das gelbe "+" und dann bei "nur Digital" (oder so) den Haken weg?
(Komm da jetzt nur drauf, weil du sagtest, dass es Digital sofort geht, will dich nicht für doof erklären)

--> Edit: Merke, nicht duschen gehen, und den Thread offen lassen, dann sieht man nicht, das jemand mal wieder schneller war und postet doppelt!

EDIT So hat sich dann aufgeklärt, es braucht leider wirklich ein echtes Klinkenkabel, heute eins gekauft und geht.

Chinch mit zwei Klinkenadaptern leider nur linker Kanal.

Zuletzt bearbeitet:
Hei wenn man was editiert sollte der Thread wieder oben sein, sonst merkts ja keiner. ;)

Zurück
Oben