Audigy2 NX will net so ganz

Gruene_Kuh

Newbie
Tach zusammen,
ich hab mir gestern ne Audig2 NX gekauft, da das Teil nen optical-Ausgang hat, hab ich mir noch ein optical Kabel gekauft.
Zu Hause angekommen hab ich die Box direkt per USB an meinem Laptop angeschlossen... und per optical an meine 5.1 Boxen (die haben ein optical in ;) )
Dann kam der hör Test... winamp gestartet.. music an.. läuft *freu* (Klang ist super)
Dann habe ich die mitgelieferte Audio-DVD ausprobiert.. gestartet.. läuft nicht *heul*
jetzt sitze ich schon über 5 Std. an der Kiste und bekomm einfach kein Dolby Digital raus..

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

MfG

Gruene_Kuh

geh mal in dieAudioeigenschafen deiner Karte.
Dort gibt es irgendwo ne option, welche inrgendwas von "Digitaler Ausgang" heisst. Schau mal ob der deaktiviert ist.

ich hab hier die Lautsprechereinstellungen.. dort kann ich mir halt aussuchen was für Boxen ich habe.. hab dort auf 5.1 gemacht und getestet ob se angesprochen werden.. die linke und rechte Box werden angesprochen.. der rest nicht..
wenn ich dann unten auf nur digital klicke, dann springt der mir auf 2 Boxen, dann kann ich auch nicht mehr die 5.1 auswählen..

geh mal in die Systemstuerung/ Sounds Audiogeräte
1. Dann bei Gerätelautstärke auf "erweitert". Siehe linkes Fenster in der Grafik
2. Dann bei "Lautstärkereglung" ebenfalls auf "erweitert" klicken. Oberes Fenster im Printscreen
3. Dort dann Digitalausgang aktiveren oder deaktivieren. mal testen

Anhänge

• audioeigenschaften.JPG
    audioeigenschaften.JPG
    128 KB · Aufrufe: 338
geht leider nicht :(
Ist die selbe option die ich auch mit der Creative Software machen kann....
kann es vielleicht sein das es daran liegt das ich das per optical ansteuere?

Auf der "Soundkarte" ist ein Dolby Digital Lämpchen.. das müsste ja eigentlich leuchten wenn ich DD Signale rausschicke... tut es aber nicht.. also müsste das Prob auf der strecke vom Laptop zur Soundkarte liegen.. oder?

Zuletzt bearbeitet:
ok kann dir wohl nicht helfen.
aber hast du auch schon im Treiber der Karte nachgeschaut? Creative Mediacenter oder sowas. vielleicht kann mans dort irgedwie einstellen

Zurück
Oben