Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Audigy2 vs. Live Player 5.1 @ Creative Inspire 5300
- Ersteller xuxu
- Erstellt am
DvP
Admiral
Original erstellt von xuxu
Hey,
wollte einfach mal fragen, ob sich der Umstieg von einer Creative Live Player 5.1 auf eine Audigy2 bei Nutzung eines Creative Inspire 5300 lohnen würde? Würde man einen merklichen Unterschied hören?
Greetz xuxu
Ich denke nicht, dass der Unterschied, den du vielleicht hören würdest den Preis der neuen Karte rechtfertigen würde. Die Leistung der Audigy2 liegt zwar auf sehr hohem Niveau, doch das Niveau welches die Boxen haben sollten um diesen Qualitätsvorteil wirklich auszunutzen sollte man auch nicht unterschätzen. Aber wie man immer bei solchen Beiträgen dazuschreiben sollte: Weniges im PC Bereich ist so subjektiv wie das Hörempfinden.
DvP
Admiral
Original erstellt von xuxu
Also, meinst du, dass die Karte erst z.B. beim Creative MegaWorks THX 5.1 550 ihr volles Potential entfallten kann....
Muss ich wohl noch ein bisschen sparen, aber trotzdem Danke!
Nein das meinte ich nicht, das Potential der Audigy2 ist größer als das was Multimedia oder PC-Systeme herauskitzeln können. Aber bei einem System wie du es angesprochen hast wäre die Karte x-mal mehr gerechtfertigt und ich könnte nurmehr meinen Segen dazu geben.
Hi!
Für eine Audigy II sollte es dann aber auch ein passendes 6.1 Soundsystem sein, da die Karte ja entsprechende Ausgänge zur Verfügung stellt. Ein 5.1 System ist, angeschlossen an eine Audigy II, fehl am Platz. Da kannst du gleich deinen SoundBlaster Live! 5.1 behalten.
Leider ist das Inspire 6700 von Creative auch nicht gerade optimal für diese Karte.
Bye,
Für eine Audigy II sollte es dann aber auch ein passendes 6.1 Soundsystem sein, da die Karte ja entsprechende Ausgänge zur Verfügung stellt. Ein 5.1 System ist, angeschlossen an eine Audigy II, fehl am Platz. Da kannst du gleich deinen SoundBlaster Live! 5.1 behalten.
Leider ist das Inspire 6700 von Creative auch nicht gerade optimal für diese Karte.
Bye,
DvP
Admiral
Original erstellt von QUEEN
Hi!
Bye,
Was? Nur weil mein Teufel System 5.1 ist müsste ich deiner Meinung nach einen SB Live! verwenden, auch wenn ich dann von dem hochqualitativen Verstärker und den guten Boxen nicht viel habe? Na das kann es ja wohl nicht ganz sein.
Wenn du es genau wissen willst würde ich auch wenn ich nur ein Stereo System hätte und da ein recht gutes, auch eine Audigy2 verwenden oder zumindest eine ähnlich gute Karte, egal wie viele Kanäle sie bieten würde.
Naja, das Teufel ist ein hochwertiges System - keine Frage. Aber warum ein 5.1 System anschließen wenn die Karte 6.1 zur Verfügung stellt? Wie ich schon gepostet habe ist das mit den 6.1 Systemen so eine Sache und daß es kein 6.1 System von der Qualität deines Teufel gibt ist besonders ärgerlich.
Der Klang ist mit deinem Teufel sicherlich überragend - meine Antwort war auch für den konkreten Fall des Thread-Erstellers gedacht.
Da kann er wirklich seinen Live! drinlassen wenn er das 5300 Inspire verwendet.
Bye,
Der Klang ist mit deinem Teufel sicherlich überragend - meine Antwort war auch für den konkreten Fall des Thread-Erstellers gedacht.
Da kann er wirklich seinen Live! drinlassen wenn er das 5300 Inspire verwendet.
Bye,
NeoPunk
Lt. Commander
Und die erste Wahl für ein Teufel CEM wäre dann die Audigy 2 und keine Live 5.1, richtig?
Eine von beiden werde ich mir nämlich dank des meines neuen Lautsprecher-Systems holen können/müssen? Mit der Live könnte ich nochmal was sparen, es sei denn, die Audigy 2 ist vorzuziehen!?!
Eine von beiden werde ich mir nämlich dank des meines neuen Lautsprecher-Systems holen können/müssen? Mit der Live könnte ich nochmal was sparen, es sei denn, die Audigy 2 ist vorzuziehen!?!