Audigy2 will nicht mehr

Nitram

Lt. Junior Grade
hi, habe eine Audigy2.

Nun lief diese heute nicht mehr, es kam immer der Fehler, dass kein Soundtreiber gefunden werden konnte "error code 2 die derzeit verwendete Geräteerkennung ist außerhalb des zulässigen Bereiches für Ihr System". Die Diagnosewerkzeuge der Audigy meldeten dann, dass die SK nicht gefunden werden konnte.

Habe dann alle Treiber deinstalliert und auch den DriverCleaner3 laufen lassen. neugestartet und sk ausgebaut und wieder neugestartet. habe dann die sk wieder reingebaut und im Gerätemanager steht jetzt auch Audigy2, allerdings ist dieses mit einem gelben Zeichen versehen. dachte das läge daran das keine treiber installiert seien.

orginal cd reingelegt und die meldete, dass keine sk gefunden werden könne. habe deshalb die hardware erkennung laufen lassen und folgende nachricht bekommen "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

was soll ich machen?

hab im internet was gefunden, dass man was mit upper und lower in der registry löschen soll, jedoch war das immer nur für cd/dvd laufwerke.

hi,
lade dir doch mal im internet die treiber für die karte runter

treiber findest du hier.
installiere die treiber dann noch mal und schau obs prob gelöst ist.

mfg

A.n.O.n.E

Vielleicht hat die Karte wirklichen einen Defekt?

Wenn möglich installieren die Karte in einem anderen System. Das sollte wirklich nicht so schwer sein.

leider hilft das nicht

habe es jetzt mehrmals probiert. wenn ich xp neu starte wird ein unbekanntes gerät gefunden. versuche ich aber treiber zu installieren, so finden diese keine sk und es kommen die obigen fehlermeldungen

:confused_alt:

sonst keiner einen tipp. ;(

wie gesagt im internet (http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-138607.html finden sich ähnliche probleme, jedoch geht es dabei immer um cd/dvd laufwerke - und ich weiss nicht, welcher schlüssel für die sk verantwortlich ist)

in einem anderen system läuft die karte und eine andere karte läuft auch in dem steckplatz vom mb, jedoch läuft die karte nicht mehr in meinem pc - egal wo

LÖSUNG

für alle die ein ähnliches Problem haben. einfach den apic mode im bios deaktivieren. die normalen xp treiber sind drauf und laufen. hoffe mal, dass ich nun auch die creative treiber installieren kann. sonst melde ich mich nochmals ;-)

Sherman123 schrieb:
:lol:

APIC ist von Haus aus aktiviert. :p APIC ermöglich nur mehr IRQ Nummern.

ich weiss, aber bei der ersten installation der sk war es deaktiviert. ist mir dann einmal aufgefallen, als ich das bios gescheckt habe. scheinbar hatte sich irgendwas im system verhakt, so dass ich es wieder deaktiviern musste. trotz drivercleaner usw war auch noch immer das gespeicherte lautsprecherprofil vorhanden :confused_alt: naja hauptsache es flutscht wieder alles.

schönes we :cool_alt:

Zurück
Oben