Audio-Ausgang & Reparaturkosten? Amilo M 7400

motoko

Cadet 4th Year
Hallo,

Nachdem ich vergessen hatte, dass mein Amilo M 7400 Notebook von Siemens-Fujitso und Musikanlage aneindergeschlossen waren, wobei beide auch noch an waren, hatte es mir das Kabel aus dem Notebook gezogen...

Zwar funktioniert die Soundwiedergabe auch auf der Anlage noch, nur dass heute leider im Gegensatz zu früher die Lautsprecher des NB auch die Musik wiedergeben.

Einen softwareseitigen Fehler, weil NB an war, würde ich ja bevorzugen aber wahrscheinlich ist es doch eher ein physikalischer Defekt an der Audio-Buchse?
(Ohne dass ich mit Fingerspitzengefühl am Audio-Eingang herumbuchsiere, würde ich nur auf einem Lautsprecher der Musikanlage Musik hören.)

Von daher meine Frage: Was kostet denn eine solche Reparatur?

sollte die buchs defekt sein, muss in der regel das ganze systemboard ausgetauscht werden... und das kostet (solltest du keine garantie mehr haben) so ~400-500€...

Oh sch...,

dann vielleicht eine externe Soundkarte! Aber welche, ist der CB-Forums-Thread

Welche externe Soundkarte?

und der darin gegebene Ratschlag zu ext. Soundkarten noch aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das iMic von Griffin Technology und bin damit hoch zufrieden: :)

http://www.griffintechnology.com/products/imic2/index.php

Davor hatte ich mal so einen USB Soundblaster - dessen Mikrofoneingang war jedoch nicht zu gebrauchen und die Prozessorbelastung durch die externe Soundkarte war sehr hoch, warum ich sie zurückgegeben habe.

Grüße,

deltazero

Laut http://www.drbott.de/prod/iMic.html erkennen leider viele PC-Anwendungen das Apple-spezifische USB-Audio nicht.

Oder nutzt Du den iMic problemlos auf einen PC etwa mit winamp, mediaplayer classic oder videolan.

Also ich nutze den iMic als primäre Soundkarte für meinen Acer Laptop. Hatte damit noch nie Probleme; ich nutze damit bspw. Foobar2000, Skype, PowerDVD, Videolan, Windows Media Player, Trackmania Nations, UT2004 ..... schlichtweg alles.
Grüße,
deltazero

Zurück
Oben