Amilo M 7400 (Windows erkennt kein USB mehr)

Xylon

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
19
Hallo Leute....


Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe den Auftrag bekommen ein Notebook zu reparieren. Es ist kurz nachdem mit Word 2007 gearbeitet wurde und sich Versatel gemeldet hatte ein fach mal abgeschmiert.


Danach hat Windows keinerlei USB Geräte erkannt bzw. angenommen. Ich habe dann im Internet nachgeschaut.


Dort stand des Öfteren, dass der Treibercache voll sein könnte und man sämtliche Treiber im Geräte Manager deinstallieren sollte.



Das hab ich dann auch getan.... OHNE ERFOLG.

Dann wurde mir gesagt, dass ich einfach Windows Professional über die Home Edition installieren soll. Auch das hat das Problem nicht lösen können. Selbst Service Pack 2 oder 3 brachten keine Lösung mit sich.



Jetzt die Frage an euch:


Was soll, kann ich noch tun? Ist es vielleicht doch ein Hardwareproblem und keins der Software? (Ab und zu wird ein "unbekanntes Gerät" erkannt) ....



Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.



MfG Xylon
 

Palomino_87

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
220
Hast du andere Geräte im Gerätemanager die er nicht erkennt? Kann es sein des evtl der USB Treiber nicht passt und er deshalb nichts erkennt?

Hast du das XP einfach drübergespielt oder hast du es komplett neu aufgesetzt? Wenn du es komplett neu aufgesetzt hast und es immernoch nicht klappt würde ich auf ein Hardwareproblem tippen.
 

Xylon

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
19
Es werden keinerleri USB Geräte erkannt.... Die Treiber wurden von den dazugelieferten CD's installiert. Nichts funktioniert. Ab und zu sagt er mir, dass ein unbekanntes Gerät entdeckt wurde, es aber nicht identifiziert wird, was es ist. ZUm Beispiel meine externe Festplatte.

XP wurde schon zum 3. Mal neu aufgespielt ... Immer noch das selbe Problem.


Doch Hardware??
 

Palomino_87

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
220
Versuchs mal noch mit nem Linux ob da was erkannt wird. Ich bezweifels aber eher..
Ich würde auf Hardware tippen.

Edit: Versuch mal wenn ein USB Stick oder sowas drin ist dran zu wackeln. Ob es ein Wackler ist.
 
Top