Audio-CD-Brennprogramm mit Normalisierung gesucht

Petrocelli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
437
Moin auch.

Ich suche ein Programm, mit dem ich MP3s als Audio-CD brennen kann und die Musikdateien vor dem Brennen normalisieren kann, so dass sie auf der Audio-CD ungefähr die gleiche Lautstärke besitzen.

Jemand einen Tipp? Nero will ich nich.
 
Bitte nicht normalisieren! Nutz dagegen lieber foobar2000 oder MP3Gain und wende die ReplayGain Daten nach einem Scan an. So wird die originale Tonspur behalten, die Lautstärke aber auf ein Level angepasst.
 
Naja, wenn es als eine Audio-CD (also CD-DA) gebrannt werden soll, könnte man es schon "so" normalisieren, allerdings fällt mir da spontan keine Software ein. Da wären die beiden genannten Programme aber auch hilfreich, wenn man die Dateien (ggf. als Kopie) zuerst normalisiert und anschließend brennt (sind zwar zwei Schritte, aber gleiches Ergebnis).
 
Zurück
Top