Audio durch Flash in Firefox bei Spotify mit freezern/hängern

karod3

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.000
Hi habe es zwar schon im Hardwareluxx gefragt, aber hier kann ich ja auch nachfragen.

Folgendes:

Und zwar wenn ich im Firefox bei play.spotify.com Musik höre, dann kommt es sporadisch zu Hängern im Ton. Es hat auf jeden Fall mit dem Flash-Plugin zu tun, was ja von der Spotify Seite verwendet wird.
Inzwischen habe ich eine Website gefunden, wo ich es reproduzieren kann.

Also Szenario:
Ich höre wie bereits beschrieben Spotify, gehe dann in einem andern Tab im Firefox auf dasding.de Die haben oben rechts unterhalb des Suchfeld ein Video im loop laufen, dass wohl auch Flash nutzt. Wenn ich dort dann mit rechter Maustaste das Kontext Menü öffne hängt der Spotify Ton und wird erst wieder normal, wenn ich das Kontextmenü beim Flashvideo auf dasding wieder schließe.
------
Das Szenario lässt mich die Tonstörung reproduzieren. Aber wenn ich normal Surfe taucht diese Störung sporadisch auch auf, aber dann nicht als dauerhaft gestörter Ton, sondern nur mal kurz für 0,5-1 Sekunde.

Ich habe im Firefox mal zum Testen alle Erweiterungen per Hand deaktiviert.
Hat aber auch nix gebracht.

Dann habe ich alle Plugins deaktiviert bis auf, Flash und "Primetime Content Decryption Module hergestellt von Adobe..."
Aber auch das half nicht, immer noch der Fehler da.

Ich habe dann noch getestet die Hardwarebeschleunigung vom Flashplayer an und aus zu machen, aber auch da gab es keinen Unterschied.

Habt ihr nen Tipp??

Hier mal ein Sound file davon:
http://vocaroo.com/i/s01pfynYk4ID
 
Der Spotify-Webplayer ist Müll. Kenne mehrere Leute, die damit Probleme hatten. Kann dazu nur sagen, dass es bei mir unter Chrome fehlerfrei funktioniert.

Gegenfrage: was hindert Dich daran den nativen Client zu benutzen?
 
Wenn man die lieder in seiner Liste nur kurz anspielt und dass zu oft in zu kurzer Zeit hintereinander (wenn man auf der Suche nach einem Lied ist, welches einem gerade zusagt). Dann kommt halt Audio-Werbung. Und das nervt beim Suchen.
 
Okay, das mag sein. Trommel ein paar Leute zusammen und kauft Euch 'n Premium-Family-Plan. Das sind bei 6 Leuten 2,50 € monatlich pro Person. Dann hast Du das Problem nicht mehr ...
 
Im Microsoft Edge Browser ist das Problem übrigens nicht vorhanden hab ich bemerkt.
Aber auch ein komplett .neues/leeres Profil im Firefox löst das Problem im Firefox nicht.
 
Zurück
Oben