Audio Eingang splitten?

mryx

Lieutenant
Hallo,

also ich habe vor die Edifier S550 für den PC zu kaufen. Zurzeit habe ich das Logitech Z-323. Es belegt den grünen Audio Eingang. Die Edifier S550 braucht aber auch den grünen Audio Eingang für die Frontlautsprecher glaube ich.

Nun habe ich mir überlegt einen Y-Kabel zu kaufen. also mache ich aus dem einen grünen Ausgang 2 Stück.

Wird das so funktionieren wie ich mir gedacht habe?

Gleich vorweg: die Logitech Z-323 bleibt am PC angeschlossen. Die Edifier S550 zwar auch aber sie ist nur für den Fernseher gedacht. Also filme laufen über den PC auf dem Fernseher.

Hi,
also laut diesem Beitrag Test: Edifier S550 hat das Edifier S550-Sytem: 1x Stereo-Cinch u. 1x 6-Kanal-Cinch

mryx schrieb:
Gleich vorweg: die Logitech Z-323 bleibt am PC angeschlossen. Die Edifier S550 zwar auch aber sie ist nur für den Fernseher gedacht. Also filme laufen über den PC auf dem Fernseher.

Wie ist der Fernseher zum PC verbunden? Welche Ausgänge hat der Fernseher?

@bullyman1992 diesen verdreher macht hier fast jeder und kauft sich dementsprechend den falschen adapter.. ^^

ja also für mich ist das ein Eingang^^. Der Strecker kommt rein also Eingang. Kann man so oder so sehen :D

@bullyman1992: Digital? Keines der Geräte hat einen Digital-Eingang, so weit ich das überblicken kann.

@topic:
Eigentlich sollte das mit so einem Y-Kabel schon funktionieren, da die Boxensysteme einen hohen Eingangswiderstand haben sollten. Mit etwas Pech kann es aber auch zu Reflexionen innerhalb des Adapters kommen oder sonstige Probleme auftreten. Nicht umsonst gibt es normalerweise Frequenzweichen, die eine richtige Beschaltung haben. Meiner Erfahrung nach funktionieren solche Y-Kabel zwar, aber sie lassen die Qualität leiden.

Da du meine Fragen bezüglich TV nicht beantwortet hast...

Falls mit HDMI wäre denkbar:
Ton über HDMI an Fernseher, Ton an 1x 6-Kanal-Cinch (sollte er haben),
wenn Film über Fernseher -> Logitech-Boxen automatisch aus.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur fachlicher Fehler)
@ nukular8400

warum soll die Qualität leiden? ich will ja nicht beide Anlagen gleichzeitig nutzen. Oder kann es trotzdem Probleme geben?

@Helibob

ich hab deine Frage ignoriert weil es völlig egal ist wie der verbunden ist. Die Anlage wird über PC angeschlossen der Fernseher ist nur für Bild da

Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese von mir beschriebene Variante für dich nicht in Frage kommt, dann stimme ich dir zu.

Allerdings, da du nicht genau darauf eingegangen bist, geh ich davon aus, wenn du Filme über den PC an den Fernseh-Bildschirm überträgst,
keine 30 Watt Logitech-Boxen mehr benötigst.

die logitech boxen sind nur da wenn ich am pc arbeite. da brauche ich die riesen Anlage nicht. die soll nur für Filme dienen und Musik. Kurz gesagt alles soll über den PC laufen.

mryx schrieb:
die logitech boxen sind nur da wenn ich am pc arbeite. da brauche ich die riesen Anlage nicht.
Eben! Wenn du dein Bild auf deinen Fernseher ein-/umschaltest, würde der Ton ohne weiteres zu tun über die "riesen" Anlage laufen u. Logitech Boxen automatisch aus. Nichts aus-/umstecken.

@mryx #5
Nein! Wenn du beim Microfon _EINGANG einen Kopfhörer ansteckst ?? wird du nix hören!
Wenn du beim Kopfhörer_AUSGANG ein Microfon ansteckst ?? wird du nichts aufnehmen können!
Allso klar was Eingang oder Ausgang bedeutet?

Zuletzt bearbeitet:
du hast es zwar umständlich erklärt aber ich habs tatsächlich verstanden. also ganz einfach ich spreche ins micro rein also Eingang. Die Musik kommt aus dem PC also Ausgang.

Zurück
Oben