Front Audio Eingang "verrutscht" Audio nur noch auf einem Ohr

shayed__

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
9
Moin, hätte da so ein kleines Anliegen.

Und zwar wollte ich gerade aufstehen und hatte nicht gesehen das mein Headset Kabel unterm Stuhl festhängt. Ich also komplett am Headset Kabel gezogen und auf einmal hatte ich nur noch Audio auf dem rechten Ohr.

Ich dachte zuerst das ich gerade mein Headset damit geschrottet hätte, aber nach dem ich das Headset mit einem anderen Gerät nochmal getestet habe, musste ich fest stellen das es am vorderen 3.5mm Audio Eingang meines Gehäuses liegt. Optisch her sieht man ganz klar das es nach links verrutscht ist. Rechts sieht man eine kleine Lücke. Wenn ich jetzt das Headset Kabel in die rechte Richtung leicht drücke bekomme ich wieder Audio auf beiden Ohren, allerdings nur wenn ich es halt festhalte.

Meine Frage wäre ob jemand weiß ob es einfach nur "verrutscht" ist und man es irgendwie wieder normal biegen kann oder ob das Ding komplett im Arsch ist

Die Videos wo die Leute die Audio/USB front panels austauschen sehen gruselig aus. Ich will da am liebsten gar nicht erst rumfummeln und irgendwas auf oder ab schrauben.

Ich hatte hier noch eine externe USB Soundkarte rumliegen wo ich mein Headset reinstecken könnte und darüber dann meine normale Audio wieder habe, allerdings würde ich das schon ganz gerne versuchen zu reparieren.
 
Da wird eine Lötstelle abgerissen sein. Entweder neu verlöten oder versuchen das Frontpanel separat zu erwerben. Bei einigen Gehäusen geht dies problemlos. So konnte ich auch bei meinem aktuellen Gehäuse auf Front-USB3 wechseln
 
shayed__ schrieb:
Ich will da am liebsten gar nicht erst rumfummeln und irgendwas auf oder ab schrauben. ...allerdings würde ich das schon ganz gerne versuchen zu reparieren.
Da kommst du ums Schrauben nicht herum. Klingt für mich so, als dass du die Buchse verbogen hast und dadurch eine kalte Lötstelle entstanden ist. Bau mal aus und mache Bilder. :)
 
Hätte dazu vielleicht erwähnen sollen das ich das be quiet base pro 900 Gehäuse habe.. Vielleicht kennt das ja jemand und weiß ob das einfach is zu ersetzen?
 
Zurück
Oben