audio kabel für win tv theater

DTG

Cadet 4th Year
hallo!
habe mir bei ebay eine win tv theater mit 5.1 sound gekauft. leider war kein audio kabel dabei.... die win tv theater hat einen AV stecker für ein audiokabel, das mehrere cinchausgänge hat, an denen man dann die boxen seines 5.1 sourroundsystems anschließen kann. wie gesagt, dieses kabel fehlt bei mir....

wisst ihr wie dieses kabel genau heißt, ob es das kabel überhaupt irgendwo nachzukaufen gibt oder vielleicht sogar einen onlineshop, der das kabel verkauft??

wäre sehr dankbar, denn ohne das kabel, hab ich keinen sound beim TV.... :-(

gruß, andy/ DTG

ich schätze mal, dass es sich um folgende karte handelt:
board_theater.jpg

meines wissens wird dieses kabel nicht als zubehör, bzw. ersatzteil/nachkauf vertrieben. was dir da dann noch bleibt, wäre entweder den verkäufer wegen des fehlenden kabels zu kontaktieren, oder direkt bei hauppauge anzufragen, ob die dir das nicht evtl. zukommen lassen können.

mist...

hallo!
ja es handelt sich um diese karte und auch um das kabel, das auf dem bild ist. der verkäufer behauptet, er habe das kabel nie gehabt... was schlicht und ergreifend gelogen ist :mad:
hauppauge habe ich schon eine mail geschrieben. ich hoffe da lässt sich noch was machen.
danke für deine antwort!
gruß, andy

frage: ist das das kabel, das ich brauche? es fehlt zwar der klinkestecker aber ich glaube man kommt auch ohne den aus. aber: hat das kabel die richtige anzahl an polen für die tv karte??

http://www.reichelt.de/bilder/web/I210/AVK103.jpg

wenn einer von euch eine WIN TV Theater hat, BITTE FOTOGRAFIERT MIR DAS KABEL, so dass ich sehen kann, wieviele pins das kabel hat und wie es von vorne aussieht! das wäre echt super nett! danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
nein! das ist definitiv das falsche kabel. ich weiss nicht, wie dieser standard genau heisst, jedoch ist der runde stecker mit den innen stehenden pins, nicht in der größe eines ps/2 steckers (wie das original), sondern eher wie ein alter AT tastaturstecker (also zu groß).

ja, sowas gibts bzw. gabs wirklich mal... brauchte ich mal für eine uralt videokamera.

neues problem

hallo nochmal!
das problem mit dem kabel hat sich nun gelöst. ich konnte es bei hauppauge nachbestellen.
jetzt tritt aber ein neues problem auf:

das kabel, das an die tv karte angeschlossen wird, hat cinch eingänge. die 3 kabel, die von meinem subwoofer kommen sind aber klinke stecker! (die 5 boxen, center rear und front sind am subwoofer angeschlossen und haben keine eigene stromversorgung. nur der subwoofer hat stromversogung und nur der subwoofer kann mit dem PC bzw. bei mir mit dem kabel der tv karte verbunden werden. ich habe ein creative inspire 5300 5.1 system)
ich habe schon adapter gekauft, die die cinchkabel die von der tv karte kommen auf klinkestecker passend machen. aber auch mit denen gehts nicht...

weiß einer von euch rat? ich bin nämlich bald am verzweifeln mit dem scheiß... :(

danke, dtg/andi

ich versteh dein letzes problem nicht was passt denn nicht an dem adapter und wieso schliest du die boxen nicht einfach an die soundkarte an und steckst den ton von der tv karte in den line in eingang

geht leider nich alleine...

hi hile2
die tv karte ist zwar mit einem kabel am line in der soundkarte angeschlossen, aber das alleine reicht nicht. ich muss die boxen direkt an die cinchanschlüsse des kabels der tv karte anschließen. (DunkelAngst hat das bild der tv karte ja gepostet. an dieses kabel, das du da siehst, müssen die boxen angeschlossen werden. die kabel, die von meinem subwoofer kommen sind leider nicht cinch, sondern klinke stecker. d.h ich suche eine verbindung zwischen cinch und klinke. in den subwoofer passen nur klinkestecker. ich suche also ein kabel, das am einen ende 3 klinkestecker und am andren ende 3 cinchstecker hat. sowas gibts aber wahrscheinlich nicht... :-/
weißt du jetzt was ich meine? ich hoffe, ich habs einigermaßen erklärt...

danke für den post

dtg/andi

edit: ich versth auch nicht, warum es nicht ausreicht, die tv karte mit der soundkarte zu verbinden... im benutzerhandbuch steht auch nix darüber :-P

da gibt es adapter schau mal bei conrad oder bei reichelt zusammen hab ich zwar noch keinen gesehen aber als einzelstück geht das ja auch

Zurück
Oben