Audio nachträglich hinzufügen

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.482
Moin,

erstmal folgendes bevor die Frage kommt:

Hab nen unkomprimiertes Video, das ist ca. 30,6GB groß und wurde mit Fraps aufgezeichnet aus einem Spiel. Auflösung ist 1920x1200. Länge etwas über 10 Minuten.

Dieses hab ich erstmal mit dem H.264 Codec mit dem Programm "SUPER" (neuste Version) durchjagen lassen, das ganze ist jetzt nurnoch 76,1MB groß. Ich mach jetzt grad nochmal nen zweiten Versuch mit xVID, mal gucken ob sich die Qualität da sonderlich verbessert. Nen ticken größer dürfte die Datei eigentlich schon werden wenn da mehr Qualität rausspringt. Die Qualität würd aber so erstmal reichen, Ausgabecontainer ist übrigens AVI.

Nun möchte ich nachträglich noch Audio da einfügen, ggf. noch eine Art Vorspann und einen Outtro, ähnlich wie Windows Movie Maker das schon ganz simpel anbietet. Windows Movie Maker erlaubt es aber nicht vom Video eine "Direct Stream Copy" zu machen, sprich die Videodatei bzw. das eigentliche Video unangefasst zu lassen. So würde er dies nochmal komplett neu rendern (Doppelt gerendert). Das sieht dann grässlich aus.

Ich suche also ein Programm mit dem ich Audio und ggf. Intros/Outtros hinzufügen kann ohne das ein großer erneutes Rendern vom Video stattfindet, eben eine "Direct Stream Copy".

Gibt es sowas? Ich greife auch gerne auf teure Programme zurück, komme über die Firma an sowas ran. Adobe Premiere und Sony Vegas stellen also kein Problem dar.

Ich bitte um ein paar Vorschläge und evtl. eine Kurzanleitung!

Vielen Dank,
Nico
 
Das Zauberwort nennt sich "Smart Rendering" oder -- je nach Hersteller -- auch anders.
Dabei werden unangetastete Videosequenzen quasi 1:1 in die Zieldatei übernommen.

Allerdings kenne ich das nur von MPEG-2-Dateien, und ich kenne es mehr verbugt als funktionierend (im Videoschnittprigramm Magix Video deluxe 2008 plus).

Ich denke, da bleibt nur ein erneutes Rendern übrig. Es wäre natürlich schön, wenn du das unkomprimierte Video noch hättest ...
 
Klar hab ich das...ich mag halt nur nicht gern übern Movie Maker rendern.

Gibt es da empfehlenswerte Programme? SUPER ist toll zum rendern, kann aber nicht bearbeiten. VirtualDUB benutz ich nur um verschiedene Segmente zusammenzufügen. Das sind halt die Programme die ich schon hab, da komm ich aber nicht all zu weit mit.

Suche also nen gutes geeignetes Programm :D
 
Wieso kann fraps bei dir Videos grösser als 4GB erstellen ? Ich habe kein FAT32 !
 
Kann es nicht, ich hab ja geschrieben das ich Segmente mit VirtualDub zusammenführe. Nur dafür hab ichs installiert ;-)

Es wäre allerdings schön wenn Fraps unendlich große Dateien erstellen können würde, das würde alles einfacher machen. Weiß evtl. jemand wie man das umgehen kann?
 
Hi,

wenn du über ein gutes Videobearbeitungs-Programm verfügen kannst, dann benutz es doch dafür.
Jetzt brauchst du nur noch die richtige Reihenfolge deiner Bearbeitung einzuhalten.

Zuerst erstellst du ein Projekt mit dem Fraps-Codec und dessen Codec-Einstellungen.
(MediaInfo gibt dir Auskunft über die Codec-Einstellungen)

Jetzt kannst du alle deine Video-Clips auf der Timeline arrangieren. Vorspann und Abspann laden/erstellen. Rohschnitt.
Tonspur einfügen und arrangieren.
Wenn nötig Feinschnitt, rippeln und das Ganze Projekt (mit dem Fraps-Codec) rendern.

Jetzt legst du ein neues Projekt mit ein Codec deiner Wahl z. B. H.264 an und lässt das Video komprimieren.

Wenn dir irgend etwas nicht gefällt kannst du immer wieder dein gerendertes Fraps-Projekt abändern und neu komprimieren lassen.
 
Zurück
Oben