Audio PC Knacken Latency Hoch

Centro

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
9
Hallo, wollte fragen jemand eine Lösung hat ich hab ein leichtes Knacken wenn ich auf Spotify zwischen den Liedern Switch und so auch leicht wenn ein Ton bzw Sound läuft Ingame etc. wenn der Ton aus ist höre ich kein Knacken. Alle Treiber und BIOS auf neuesten Stand hab Win 10 neue Aufgesetzt hat aber auch keine Besserung gebracht. Geräte-Manager hab ich auch schon einzelne Komponenten Deaktiviert sowie Audio Treiber neue Installiert. Intel Power Saving Optionen im BIOS Deaktiviert. Vieleicht kann mir einer Helfen bin schon am Verzweifeln :(. Hab auch schon anderes Headset Ausprobiert und andere Soundkarte keine Besserung. Dateien hab ich eingefügt

System Infos:
OS: Windows 10 Build: 17134 (x64)
Mainboard: MPG Z390 GAMING PRO CARBON
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
Grafikkarte: RTX 2080 Gigabayte 8 GB (GDDR6)
Soundkarte-Extern: Sound Blaster XG5
Headset: Beyerdynamic MMX 300 Gen2
Monitor: Acer Predator XB241H
Monitor: Asus VG245H
Maus: Logitech G502
Tastatur: Logitech G910

DPC.png




DPC2.png


LatencyMon Protokoll:
https://www.file-upload.net/download-13439629/NeuesTextdokument.txt.html
 

syfsyn

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.269
wie ist die Soundkarte angeschlossen
Über USB wichtig hier ist das min usb2 hinten angeschlossen ist keine verlängerung idealerweise usb3
toslink hier ist die onboard entscheidend da nur dac verwendet wird
Stereo only
nvidia treiber mit DDu entfernen (windows automatische treiber install deaktivieren)
HDMi displayport audio deaktivieren Wichtig wegen störgeräuchen und audiogerät Bestimmung
Wird gern als standard audio quelle vom treiber festgelegt
HDD und SSD sollten schnell sein bzw windows muss explorer in separaten prozessen starten
Systemplatten müssen fehlerfrei sein
HDD defragmentieren
Eventuelle fehlerhafte treiber ersetzen.

test der hauptspeichers mit memtest86 über Disk oder USb stick min 3 durchläufe
wenn fehelr timings prüfen xmp ist nicht immer stabil
 

Burfi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.426
An was für einem USB Port hast du denn die Soundkarte angeschlossen?
Versuche allgemein mal zu wechseln zwischen USB 2.0 und 3.0.
Außerdem sollte der Onboard Sound deaktiviert sein.
 

syfsyn

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.269
hinten anschließen front usb habe oft zu wenig vcore 5v sind Pflicht
Das liefert nicht jeder gehäuseanschluss (liegt am internen Kabel)
mainboard halten sich auch oft nicht an die usb specs für frontanschlüsse
Symptome ausfallende funktion und zu wenig leistung
 

Centro

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
9
Hab jetzt Treiber Deinstalliert für Audio und alle anderen Geräte im Geräte-Manager deaktiviert leider sind die Latenzen immer noch bei 1000 und HD Audio hab ich im BIOS deaktviert leider auch keine Besserungen
 

syfsyn

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.269
Das tool dpc latency ist nicht win 10 kompatible
besser ist lantencymon von resplendence
 

Centro

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
9
Ok sind genauso wie auf dem Bild oben wenn ich Spotify Lieder wechsel bekomm ich am anfang ein Leichtes Knacken/Klicken kurz bzw im lied auch
 
Top