Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAudio-Player: AIMP in Version 5.40.2683 für Windows veröffentlicht
Nach dem Ende Dezember 2024 veröffentlichten Update auf Version 5.40 haben die Entwickler von AIMP mit der Version 5.40.2683 bereits das vierte Folge-Update bereitgestellt, das erneut neue Funktionen sowie Fehlerkorrekturen enthält. Bereits vor wenigen Tagen wurde zudem die Android-Version des Media-Players aktualisiert.
@Djura:
Selbst im Auto finde die die Klangqualität von Spotify enttäuschend. Die ist oft schlechter als alte 128iger MP3. Dazu hasse ich es, wenn ein Lieblingslied in der falschen Version angeboten wird - und man an die "richtige" nicht rankommt.
Zuhause am PC habe ich einen guten Kopfhörer und Kopfhörerverstärker (Hifiman Arya Stealth * SPL Phonitor SE) und da bekommt man mit Spotify sofort Ohrenbluten.
Das Programm wirkt sehr professionell. Dazu gibt es den Tag Editor und den Soundconverter. Also alles was man braucht. Habe für mich das Programm Dopamine entdeckt, zwar nicht so umfangreich, gefällt mir aber am besten.
Ich, mit Navidrome sehr komfortabel und von den 12x11=132€ kann man sich pro Jahr auch einiges an Musik kaufen (und halte dich fest, wenn ich nicht mehr zahle, behalte ich die hunderten Songs sogar )
Ich!
Erst gestern wieder neben dem zocken spotify podcast gehört, da setz ich mich gerade mit meinem Flugzeug hinter den Gegner und will die AIM-9M abfeuern da minimiert sich das Spiel weil Spotify den Fokus geklaut hat => Kernschmelze.
Leider leider kann man nicht andere Player für Streamingdienste benutzen AIMP ist so viel besser wie Spotify usw aber manchmal höre ich damit noch meine alte MP3 Sammlung viele Lieder davon gibts nicht auf Spotify..
AIMP habe ich früher auch immer benutzt. Aktuell höre ich keine Musik mehr am PC, sondern unterwegs auf dem iPhone und habe AIMP daher schon ewig nicht mehr benutzt. War aber früher der Player meiner Wahl. Heute würde ich wohl erst mal gucken, was es für Alternativen gibt, die ebenfalls kostenlos sind oder sogar Open Source und sowohl unter Windows als auch unter Linux vorhanden sind.
Djura schrieb:
in Zeiten von Spotify, Deezer, SoundCloud und Co., wer hört da noch MP3s über dedizierte Abspielprogramme
Da wäre nun die Frage, wie du das zählst. Dediziertes Abspielprogramm oder zu Spotify und Co.: Ich nutze kein Abo, aber ich nutze Apple Music um meine in Apple iTunes gekauften Alben zu hören. Im Zweifel bin ich ein Hybrid aus beiden ^^
AIMP ist nach der Winamp Ära der Player in Sachen MP3 für mich unter Windows. Dazu kommt das wie damals beim Winamp Skins für AIMP ohne Ende vorhanden sind.
Und was die Frage angeht, warum man heute noch ein MP3 Player & Co. braucht ist ganz einfach Streaming ist zwar ganz nett für unterwegs oder mal schnell anmachen und berauschen lassen aber die Auswahl an entsprechenden Remix bzw. Edits abseits der Radio Version bzw. Album Versionen ist sehr begrenzt nach meiner Erfahrung und meinem Musikgeschmack.