Audio Problem: ASUS P5B und Q-Connector!

W3llenreiter

Ensign
Hey Leute! :)
Ich hab da mal zwei Fragen...
Also, zur Zeit sieht es bei mir so aus, dass am Computer der Lautsprecherausgang NUR VORNE am Gehäuse und der Mikrofoneingang NUR HINTEN funktioniert! :D

Habe hier diesen Q-Connector rumliegen.. Meine Fragen sind jetzt,
ob ich dieses Problem durch den Einbau des Connectors so gelöst bekomme, dass ich vorne und hinten BEIDES, oder zumindest hinten ODER vorne beides verbunden habe??

Musste nämlich bis jetzt immer wenn ich das Headset anschließen wollte ein Verlängerungskabel für die Kopfhörer dazwischenstecken, um diese vorne ins Gehäuse einstecken zu können... Das nervt aber mit der Zeit ziemlich, und ich brauch das Verlängerungskabel jetzt für was anderes!

Meine zweite Frage wär, wie ich diesen Q-Connector einbaue, und auf was ich dabei achten muss... Im handbuch ist es für mich unzureichend erklärt!

Danke im Vorraus!

AW: Audio Problem: ASUS P5B und Q-Connector!!???

Welches Modell ist dein Gehäuse?
Sind die Soundkabel vom Gehäuse beschriftet?

AW: Audio Problem: ASUS P5B und Q-Connector!!???

also der Q-Connector ist einfach nur ein Aufsatz auf dem Alle Verbindung für die Front Anschlüsse anschaulich draufgeschrieben sind. Der wird einfach da aufgesteckt wo man sonst direkt die Kabel für die Front anschließt... finde ich eig. super erklärt beim P5Q-Pro...naja

und zu dem anderen...vllt mal schaun ob du auch wirklich den richtigen Pin erwischt hast denn sonst kann es ja nicht funktionieren..ansonsten sollte das eigentlich einwandfrei gehen

achso wenn irgendwas defekt ist hilft der Q-Connector goarnix

mfg

Der Q-Connector hat doch mit den Fronstausgängen nichts zu tun? Das ist einfach ne Hilfe um die Kabel des Gehäuses für Power, Reset, LEDs usw. zu verbinden. Der is beschriftet, wie die kabel auch. Da kannste nix falsch machen, wenn du lesen kannst :D
Die Frontaudio Anschlüsse werden intern mit dem passenden Steckplatz verbunden (ist im Handbuch dokumentiert) oder mit dem entsprechenden Port an deiner Soundkarte, die meisten moderneren Karten haben sowas.

Ich hab das ding heute eingebaut..
Und es hat echt was gebracht!
:D
Auch wenn der vllt nix damt zu tun hatte, hab ich jetzt zumindest hinten sowohl funktionierenden Sound als auch nen funkltionierenden Mikrofoneingang :p

:volllol:

Gutgut.. dann hat sich das Problem erledigt :)

hab ein ähnliches Problem wo bekomme ich die Q-Connector her? Passen die auch auf ein MSI Mainboard?

hab die Q-Connector bei MJK-Trading bestellt. Die Teile sind auch nicht so teuer ( knappe 5EUR, inkl. Versand ) wie ich gedacht habe, sonst fall ich doch manchmal aus allen Wolken was Asus so Kohlemäßig haben will.

Zurück
Oben