Audio Probleme bei verbidnung von AMD-GPU PC zu TV

ChillerT

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
124
Hallo,

habe meinen alten Computer meiner Freundin gegeben, die darauf ab und zu mal RPGs zockt.
Da sie diese meist mit dem Controller von der Couch aus spielen möchte habe ich den PC, wie ihren vorigen auch, per HDMI an den TV angeschlossen.

Nun gibt es das Phänomen, dass der Sound am TV oft rauschent, knistern, und abgehackt ausgegeben wird.
Das hatte ich am Anfang schoneinmal, da war es nach einer Neuinstallation des Grafikkarten-Treibers behoben.
Ich muss dazu anmerken, dass ich die Festplatten meiner Freundin aus ihrem alten PC direkt in den neuen gebaut habe ohne neuinstallation und die Treiber einfach nachinstalliert.

Ich habe verschiedene HDMI Kabel und HDMI-Ports ausprobiert, habe auch ein DVI auf HDMI Kabel getestet. Daran liegt es nicht.
Ich kann mir also nurnoch ein Treiberproblem bzw. Einstellungsproblem denken.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen,

Vielen Dank schonmal

PC-Daten:
CPU:Intel Core i7-4770K
GPU:Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8 GB
Mainboard:Asus H97-PLUS
CPU-Kühler:be quiet! Dark Rock Pro 2
RAM:16GB (2x8GB) Kingston HyperX blu. black XMP DDR3-1600 DIMM CL10
PSU/Netzteil:Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4x
Gehäuse:Cougar Evolution Black
 
EIN DVI KABEL brauchst du nicht testen. Die übertragen kein Audio. Versuch es mal mit einem anderen Hdmi Kabel.
 
Und hast Du alle Treiber der Geräte entfernt, die das Windows (welches eigentlich?) jetzt nicht mehr findet, weil Windows ja jetzt komplett andere Hardware vorgesetzt bekommt!?
 
Zurück
Oben