Audio Setup optimieren

Benzer

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein Setup aus folgenden Komponenten:

- Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm
- Hercules XPS 2.0 80 DJ Monitor
- Creative Sound Blaster Z (auf ASUS ROG Maximus VII Hero)

Was mir fehlt ist ein Mikro...

Der Kopfhörer hat ein, zwei Macken und wird demnächst wohl zu Beyerdynamic zum Überholen geschickt.
Danach wird er wohl am Tablet & Handy eingesetzt.

Also fehlt dann ein Kopfhörer für den PC...

Soviel zur Ausgangslage.
Ich würde als Kopfhörer mit Augenmerk auf zocken wohl wieder einen DT770 Pro oder DT990 Pro nehmen. Beim Widerstand bin ich mir bei der Soundkarte aber nicht sicher welchen ich nehmen soll. Oder ob ich lieber direkt auf nen zusätzlichen - externen KHV setzen soll. Oder Soundkarte austauschen... oder oder...

Ähnlich beim Mikro... tendieren würde ich zum Modmic, allerdings soll die Sprachqualität nicht im Verhältnis zum Preis stehen. Dann lieber etwas mehr in vernünftiges Mikro mit Arm investieren was Jahre hält.

Budget ist erstmal zweitrangig... Sitzte so viele Stunden am Rechner da darf es gerne vernünftig sein.

Ein echtes Upgrade für die Karte wird nicht günstig. Ich hab nen Dr. DAC Prime hier stehen. Tut was er soll (höchstes Lob bei nem DAV/KHV ;) ), verstärkt nur fast zu stark für nen Beyer.

Der DT770 klingt in der 80 Ohm Version schlechter als mit 250 Ohm. Den 250er kann man aber selbst mit nem effen MP3Player vernünftig antreiben. Dir muss nur klar sein, dass das ne echte Bass/Höhenschleuder ist im Vergleich zum DT880. Upgrade zum 880 wäre ein T70, der ist auch sehr leicht antreibbar und derzeit für ~350€ erhältlich. Der T70 liegt von der Isolation irgendwo zwischen 770 und 880 - die Türklingel überhört man schonmal ;).

Mikro würde ich auch eins mit Standfuß empfehlen, das kann man auch ohne Bedenken an den Mikroeingang von MoBo hängen.

Zuletzt bearbeitet:
@Bccc1:
Den Custom One Pro Plus hatte ich gar nicht auf dem Schirm, danke! Mit dem passenden Mic wäre der eine Option.
Was micht aber stutzig macht, den gibt es ja ausschließlich mit 16 Ohm... wollte mich Qualitativ ja nicht verschlechtern.

@Kharne:
Das stimmt wohl und 350€ zusätzlich für den externen KHV würde ich jetzt auch nicht einfach ins Blaue auf den Tisch legen wollen :D
Zum 770 / 880 / 990 nur soviel das ich eigentlich ganz froh bin wenn es keine Rückkopplung gibt und somit bisher immer auf geschlossene KH gesetzt habe.
Mit nem Halboffenen DT880 wäre das Problem wohl nicht so stark wie mit nem DT990.
Nen T1 für 350€? Nehm ich :D
Den T70 gibts für 285€ Das wäre nochmal einen Versuch wert gegen über dem DT770.

Welches Mikro würde denn direkt in die Soundkarte gehen? Haben die nicht alle XLR oder USB?

Kharne schrieb:
Upgrade zum 880 wäre ein T1, der ist auch sehr leicht antreibbar und derzeit für ~350€ erhältlich. Der T70 liegt von der Isolation irgendwo zwischen 770 und 880 - die Türklingel überhört man schonmal ;).

Für das Geld kriegst du doch eher den genannten T70, bzw den T70P. Je nach Händler oder gebraucht evlt auch ein T90. Wo gibts den T1 für 350?

Evtl den DT 1770 noch mit einbeziehen. Meiner Meinung nach die bessere und realistischste Bühne, finde ich persönlich deutlich präziser auch in spielen als meinen T90 oder AKG 702. Starker Bass und trotzdem starke Mitten wenn auch etwas zurückgezogen, die Höhen sind Spitze und nicht zu scharf wie beim T90

Aber vor allem in den Tiefen Frequenzbereichen ist der AKG 702 oder T90 einfach zu schwach, zu breite Mitten und Höhen, wobei die Bühne vom T90 ok ist, die Höhen sind bei dem nur etwas überspitzt und der Bass zwar da, aber verfliegt etwas durch den offenen Aufbau.

Ansonsten, hoffe Schleichwerbung ist erlaubt:D

https://www.computerbase.de/forum/posts/19131541/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben