Audio"steuerung" - Laptop wird stumm, sobald eine Quelle pausiert

H3rby

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.787
Hardware = Dell Vostro 5625 (alles aktuell)

Ich höre normalerweise nebenbei einen Stream (z.B. Radio) beim Arbeiten und unter Win 11 stelle ich fest, dass der Ton stumm wird, sobald eine Audioquelle pausiert / beendet ist etc. Also z.B. läuft radio.de nebenbei und ich schaue kurz was bei z.B. YouTube und sobald das Video beendet ist, wird auch das Radio stumm. Das läuft browser- / systemübergreifend, also z.B. ist das leider auch so, wenn das Radio via Winamp abgespielt wird und über den VLC ein Video geschaut wird. Sobald das Video beendet / pausiert wird, ist auch das Radio stumm. Starte ich dann den Radio-Stream neu, geht der Ton wieder bzw. wenn ich was Neues anfange, dann ist das auch mit Ton.

Kann man diese Funktion irgendwo abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das YouTube-Video startest läuft der Radio-Stream aber weiter und du hörst beides parallel?
 
@tollertyp : Genau. Mehrere parallele Audioquellen sind kein Problem, erst wenn eine endet / pausiert, dann sind alle stumm, bis ich etwas neu starte.
 
Zurück
Oben