Audio Treiber lässt sich nicht installieren

• Ersteller Ersteller GrU3nL!nG
  • Erstellt am Erstellt am
G

GrU3nL!nG

Gast
Hi,

ich habe meinen PC formatiert und wollte eben die Treiber installieren (mittels der Treiber CD).
Die Installation für den Audiotreiber ist jedoch abgebrochen worden, mit der Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen sei.
Ich benutze den OnBoard-Sound meines MainBoards:
Gigabyte S-Series: GA-MA69G-S3H

Ich habe eben versucht den aktuellsten Treiber bei Gigabyte auf der Homepage zu downloaden und zu installieren.
Jedoch bekam ich bei der Installation folgende Fehlermeldung:

Kann mir jemand bei diesem Problem einen guten Rat geben?

Gruß
Marc

Das Ergebnis ist leider genauso...

Installation mit dem Treiber des Links:

Installation mit dem Treiber der CD:

Zuletzt bearbeitet: (versehentlich 2x das gleiche Bild anghängt!)
Kann es sein, dass im BIOS der Soundchip auf "disabled" steht ? Oder ein vom System installierter Soundtreiber installiert ist ?
Der Chipsatztreiber ist installiert ?

Über den Gerätemanager sollte der Treiber installierbar sein -also nicht das Setup von Realtek nutzen

Zuletzt bearbeitet:
kannst mal den rat von hanne befolgen .
allerdings heisst der onboard-sound im bios bei gigabyte azalia codec .
ob der auf enabeld steht und nicht ausgeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also im BIOS heißt der MEnüpunkt "OnBoard Audio function".
Diese kann ich auf AUTO oder Disable setzen. Derzeit ist dies auf AUTO gesetzt.

Via Gerätemanager lässt sich "Realtek High Definition Audio" nicht aktualisieren, er reagiert weder auf Deinstallieren, noch auf Treiber neuinstallieren.
Wähle ich "Audiocodecs" und führe da eine Treiber neuinstallation durch, sagt er mir, dass die Fortsetzung nicht möglich sei.

Ist ein Audio-Kabel eingesteckt?
Ich hatte mal das Problem, daß eine Installation nicht klappte, weil der PC jungfräulich in der Ecke stand und kein Kabel dran war.
War aber mit einem alten AC97 Chipsatz von Realtek, keiner der neuen HD Chips.

Über "Software" läßt sich der Treiber deinstallieren - abgesehen davon, kannst Du diesen Im Gerätemanager "deaktivieren" und den neuen Treiber "installieren" OHNE NEUSTART - von WIN -

oder - den Treiber entpacken - im Gerätemananger "Treiber aktualisieren " dann in das Verzeichnis gehen, wo der entpackte Treiber sich befindet - den Ordner "WDM" auswählen - installieren lassen - fettig -

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für eure Hilfe.
Ich habe das Problem folgender maßen gelößt:

1. PC wieder neu formatiert.
2. Treiber CD eingelegt und XPRESS-Installation laufen lassen.
3. "Windows neue Hardware installieren"(Audio), dort auf ABBRECHEN klicken, hatte dort auf "hardware selbstständig installieren (empfohlen) geklickt, und dies scheint der Installation einen Strich durch die Rechnung zu machen.
4. XPRESS Installation wird ohne probleme fortgesetzt und installiert erfolgreich!

Vielen Dank!

Du solltest auch immer zuerst die Chipsatztreiber vollständig installieren bevor der Audio dran ist.

Hallo Piper,

was soll die Frage nach SP3?

Ich habe das gleiche Problem bei meinem K9AG Neo2-Digital Board.
Unter XP Prof 32 Bit kann ich Treiber installieren wie, was und woher ich will. Die Installation
bricht immer ab. Bei jedem Neustart findet er immer wieder neue Hardware: Media und es
wird nach Treibern gesucht.

Komischerweise habe ich unter XP Prof 64 Bit und unter Vista Home Prem. 32 Bit und unter
Windows7 Ultimate 64Bit Sound auf dem onboard Realtek ALC888, auch den Super Realtek
Soundmixer.

Nur XP mit SP3 und allen aktuellen Updates macht Zicken.:eek::hammer_alt:

Unter XP Prof 32 Bit kann ich Treiber installieren wie, was und woher ich will. Die Installation
bricht immer ab.
Dann solltest Du mal die M$ UAA Treiber zuerst installiern, in XP Prof 64 Bit, Vista Home Prem. 32 Bit und Windows7 Ultimate 64Bit sind diese Treiber bereits enthalten.

Bei jedem Neustart findet er immer wieder neue Hardware: Media und es
wird nach Treibern gesucht.
Könnten es die Soundtreiber der Graka sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben