Audio und Video aufnehmen

busterle123

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe den Luxus eine TV Karte im PC zu haben und schaue oft darüber TV. Diesbetgl. meine erste Frage:
Wie kann ich Sendungen aufnehmen, die TV-Karte ist schon älter und hat leider keien passende Software dabei gehabt.

Und jetzt die 2te Frage:
ICh höre auch oft Inet Radio oder höre gute Lieder bei youtube, etc. gibt es hier eine möglichkeit die Audioline aufzunhemen?

Vielen Dank und Grüße

Was für eine TV-Karte?
Dann kannst du dir einfach alternative Software holen, die das kann.

2.
Internet Radio gibts auch spezielle Programme, youtube bitte lassen, da ist die Qualität unter aller Sau.
Beim Internetradio auf Qualität von mind. 128kbit/s, besser <192kbit/s achten.

Es ist eine 10 Jahre alte Hauppage TV-Karte mehr steht nicht dran ^^

es geht nicht nur darum youtube oder so aufzunehmen auch von mancher Werbung oder so will ich die Musik aufnehmen :)
Was sind den Porgramme die das machen können ?

Camillo schrieb:
Der No23 Recorder nimmt alles auf, was über deine Soundkarte/Onboard ausgegeben wird.
http://www.soft-ware.net/system/hardware/sound/p04722.asp

Bezgl. deiner TV-Karte google mal nach DVBViewer oder Prog DVB. Sind beide für deine Ansprüche top, sofern deine Karte unterstützt wird.

okay danke schonmal das No23 funktioniert wirklich gut. Jetzt fehlt mir noch noch ein Programm mit dem ich die Dateien schneiden kann, wenn ich mal zu lange aufgenommen habe :)
Kannst du mir da auch helfen?

Für youtube gibts Add-Ons für den Firefoy, einfach mal googlen.
Zum schneiden gibts verschiedene Programme, wobeis da glaub schwer ist gute Freeware zu finden.
Vlt einfach mal googlen.

busterle123 schrieb:
Kannst du mir da auch helfen?

klar doch, wenn du verraten würdest um welche "Video-Dateien" es sich handelt.
Video-Eigenschaften kann man sehr gut mit GSpot oder MediaInfo ermitteln.

@ busterle123

Deine aufgenommen mp3 files kannst du verlustfrei mit mp3DirectCut schneiden.
Einfach zu bedienen, schlank, keine Installation, Freeware...., mit das beste Audio-Programm unter unserer Sonne.
Btw. kannst du damit auch aufnehmen. ;)

Zurück
Oben