Audioausgabe fehlerhaft Andriod 7.0 Motorolla G4

Ein_Freund

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.605
Guten Tag meine lieben CB-Nutzer,

ich habe bei meinem Motorolla seit gestern das Problem das keine Videos/Musik mehr funktionieren.
Um es zu Konkretisieren ich habe mein Smartphone über Bluetooth abspielen lassen und einfach meine Bluetoothboxen vom Strom gekappt, ab diesen Zeitpunkt ging nichts mehr.
Dieses Problem hab ich jetzt identifiziert das Problem ist anscheinend das keine Audioausgabe, mehr ohne Bluetooth erfolgt, auch nicht mit Kopfhörern.
Jetzt habe ich es bereits versucht verschiedene Caches zu löschen, den Akku per Shortcut unterbrochen und vergeblich versucht einen Art Gerätemanager zu finden um ein Audiogerät wieder einzuschalten.

Jetzt habe ich halt noch die Frage ob jemand noch einen Lösung hätte bis auf das zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Nochmal die Daten Motorolla G4 Android 7.0

MFG

Ein_Freund

Nachtrag: Um es nochmal zu verdeutlichen ich habe gar keine Audioausgabe mehr auf meinem Gerät Tastentöne etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle gekoppelten Bluetoothgeräte entfernen versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund
Klingt als ob du eine schlechte Bluetooth Verbindung hast /die Boxen den codec nicht können.
Was aber seltsam ist, ist das es schonmal tat.
Könnte sein das der Akku der Boxen fast leer ist / zu wenig Strom liefert
 
Du hast seinen Text aber auch gelesen oder? Er bekommt nur noch Sound MIT seinem Bluetooth-Lautsprecher, der interne Lautsprecher sowie Kabelgebundene Kopfhörer liefern KEINEN Sound... :rolleyes:

@TE: Deine Lautstärkeeinstellungen hast Du geprüft? Bluetooth mal Deaktiviert? Was passiert wenn Du während Du Musik etc. per Bluetooth-Lautsprecher abspielst die Bluetooth-Verbindung Handyseitig deaktivierst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund
madmax2010 schrieb:
Klingt als ob du eine schlechte Bluetooth Verbindung hast /die Boxen den codec nicht können.
Nein die Bluetoothboxen funktionieren ich habe das Problem das ich keinen Sound mehr auf meinen Smartphone habe.
KWMM schrieb:
Alle gekoppelten Bluetoothgeräte entfernen versucht?
habe ich jetzt gemacht, keine Besserung

Edit:
Xero261286 schrieb:
@TE: Deine Lautstärkeeinstellungen hast Du geprüft? Bluetooth mal Deaktiviert? Was passiert wenn Du während Du Musik etc. per Bluetooth-Lautsprecher abspielst die Bluetooth-Verbindung Handyseitig deaktivierst?
Ja, Bluetooth war schon deaktiviert. Lautstärkeeinstellungen wurden schon öfters geändert. Auch versucht Bluetooth während dem Betrieb auszuschalten vom Handy und von den Boxen gibt keine Besserung Videos stoppen sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Und selbst mit Klinkenkopfhörern hast Du keinen Sound? Komisch... Bekommst Du den das Symbol eingeblendet das ein Headset/Kopfhörer angeschlossen ist?
 
Hörst du etwas über den internen Lautsprecher wenn du zBsp. den Klingelton änderst?
 
Argh. Upsi. Sorry.
Hast du mal nen Screenshot deiner Audio settings und weißt du wie du an logs kommst?
 
Es wäre möglich, dass der interne Soundchip kaputt ist. Für Bluetooth-Sound wird der nämlich nicht genutzt.
 
Höre gar nichts, merke nur das die Klinke Strom hat.
Und solch ein Symbol habe ich noch nicht wahrgenommen evtl. gibt es das bei Android 7.0 noch nicht.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Argh. Upsi. Sorry.
Hast du mal nen Screenshot deiner Audio settings und weißt du wie du an logs kommst?
Nein weiß nicht wie ich an Logs komme. Mit dem Screenshot wird dir auch nicht viel helfen das meine Balken für Medien-, Wecker- und Klingeltonlautstärke 3/4 voll sind...
 
Okay, wenn die Videos stoppen registriert die Kiste schon mal das sich die Audio-Quelle geändert hat, es Spricht also dafür das dein Soundchip einen weg hat und das Kopfhörer-Symbol gibt es schon ewig, beim Galaxy S4 mit Android 4.x gab es das schon...

Bevor Du lange rumprobierst sicher besser deine Daten und setz das Teil zurück.

EDIT: Hast Du noch vibration? Teste das mal.

EDIT2: Das Problem ist wohl bekannt, ein Software-Reset oder das Neuflashen der Software scheint nichts zu bringen: Moto G4 - Kein Ton mehr über Lautsprecher

EDIT3: Wenn Du "moto g4 kein ton mehr" in die Google-Suche eingibst findest Du unzählige Berichte von Usern mit dem selben Problem bei Ihrem G4/G4 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kartoffelpü schrieb:
Es wäre möglich, dass der interne Soundchip kaputt ist. Für Bluetooth-Sound wird der nämlich nicht genutzt.
Kam mir zwar auch in den Sinn, aber fand die Situation zu "plötzlich" und denke das es eher an den Einstellungen hinkt. Weshalb ich vorher definitiv auf Werkseinstellungen setzen würde, wenn sich hier keine leichtere Variante ergibt.
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
EDIT3: Wenn Du "moto g4 kein ton mehr" in die Google-Suche eingibst findest Du unzählige Berichte von Usern mit dem selben Problem bei Ihrem G4/G4 Plus.
Ich hatte einfach nach Android gesucht :freak: und deshalb nichts gefunden.

ABER Vibration habe ich noch
 
Sollte nur ein Hinweis sein, keine Beschwerde :D

Wie gesagt, Daten sichern und Werkseinstellungen Laden, wenn es dann nicht geht sieht´s schlecht aus.
 
Ja dann muss ich es so versuchen.
Werde dann morgen vermutlich ein Update der Lage geben, sollte es nicht noch einen grandiosen Tipp geben.
Danke an alle Schreiber.

Update:
Der Worstcase ist wohl eingetreten, nachdem zurücksetzen trat keine Besserung und ein und es ist wohl klar das der Audiocontroller(oder ähnliches) gebraten ist ^^ Werde wohl noch ein bisschen Wartezeit einstecken und zur neusten Shiftphone Variante greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben