Audioausgabe ohne Micro, Ingame

eric96ch

Cadet 3rd Year
Hallo,

letztens habe ich über ein Programm gehört dass bestimmten sound abspielen kann, und das noch im spiel, sodass es als normale audioausgabe im spiel aussieht, also wie normal ins micro reden.
nun frage ich mich, gibt es dass programm, wenn ja, wie heisst es und kann man es sich kaufen oder ist es kostenlos?
ich will dieses programm damit ich bestimmte musik abspilen kann und damit mine fraunde dass gleiche hören (zb. in gta oder l4d2).

danke schon im voraus:D

Was...?

es gibt z.b. bei SB Audigy (die ja meist mittlerweile Standard auf MB's ist) die Funktion "What U hear" => http://filesmelt.com/dl/Creative_SB.png

d.h. wenn du bei dir musik hörst und das aktivierst, wird das automatisch als aufnahme verwendet und es kann jeder in z.b. Teamspeak hören

Denke er möchte einfach Sounddateien in den Mikrofon-Stream einspielen.

So ein Programm suche ich auch noch.

d.h. wenn du bei dir musik hörst und das aktivierst, wird das automatisch als aufnahme verwendet und es kann jeder in z.b. Teamspeak hören

was aber zu einem Echo führen würde wenn er mit seinen Mates im TS/Skype ist!

Nach 3-fachem lesen hab ich seine Frage verstanden. Er sucht die Möglichkeit durch ein Tool Soundwiederzugeben, das ganze soll sein wie wenn man im Ingamevoicechat redet, nur das es in diesem fall das Tool machen soll und der Toneingang nicht übers Mikro gehen soll.

Ob es sowas gibt keine Ahnung?

Ich weiß aufjedenfall das mir auf em Public solche Leute gehörig auf die Nerven gehen.

MFG Freezer

WickedWeazel schrieb:
was aber zu einem Echo führen würde wenn er mit seinen Mates im TS/Skype ist!

na entweder oder, mit der von mir aufgeführten möglichkeit arbeiten aber die meisten, ansonsten einfach an den feineinstellungen vom micro schrauben ;)

hehe sorry vllt. n'bisschen schlecht geschrieben :D, aber einige habes ja vertsanden und SB Audigy werd ich mir mal anschauen.
hoffe es funzt, werds mal austesten. danke für die hilfe ^.^

SB Audigy ist eine Creative Soundkarte, die keineswegs Standard auf Mainboards ist...
Entscheidend ist welches Tool zur Kommunikation genutzt wird und um welche Spiele es genau geht...

Selecta schrieb:
SB Audigy ist eine Creative Soundkarte, die keineswegs Standard auf Mainboards ist...

ok da geb ich dir recht, ich hatte bis jetzt durch zufall allerdings ausschließlich mainboards mit SB Geräten onboard, daher war das immer automatisch dabei.

hab nochmal ein bischen gegoogelt ^^ also die funktion gibts anscheinend auch bei anderen soundchip herstellern, dort heißt es eben nur anders - ist aber auch ne treiber sache, nicht jeder kann das

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Half-Life DJ sollte zumindest in Source-Games das machen was du willst.

Half-Life DJ lets you play audio files over the voice communication system in any Half-Life or Source-based game. Play your favorite music for others to enjoy, take requests, or play hilarious audio clips - HLDJ lets you keep your audience entertained!

Tutorials gibts z.B. auch bei Youtube klick
Hab mir das aber nicht angesehen - nur so als Tip falls du noch Hilfe brauchst :p

Alles klar, sorry war wohl noch zu früh für mich um dahinter zu kommen was du genau wolltest :)

ein kumpel von mir hat so ne audigy soundkarte, aber er hat kein "what u hear"? (hab nochmals genau nachgefraft :D) muss er da nen bestimmten treiber holen, oder gibt es das bei manchen (vll.t älteren) soundkarten gar nicht?

Zurück
Oben