Dell Latitude 5490 Knistern bei Audioausgabe unter Win11

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,
ich habe mir ein refurbished NB Dell Latitude 5490 mit Win 11 zugelegt. Das System ist auf dem aktuellen Stand und ich habe bislang fast nichts geändert oder installiert (ausser Firefox und VLC Media Player).
Nun habe ich das Problem, dass bei jeglicher Art der Audiowiedergabe, etwa Youtube im Browser und auch Musik im VLC Media Player ein Knacken bzw. Knistern zu hören ist, in etwa so, wie wenn bei einer Schallplatte ein Kratzer ist. Das Problem ist sowohl bei Ausgabe über die NB-Lautsprecher als auch über den Klinke-Ausgang.
An der Hardware liegt es nicht. Wenn ich ein Linux Live Image drauf laufen lasse, läuft alles ohne Probleme.
Es kann daher nur irgendein Windows 11-internes Problem sein.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich da suchen kann?
Danke im Voraus,
Martin
 
Zurück
Oben