Audiogeräte dauerhaft zuweisen?

Tooltek

Cadet 2nd Year
Hallo,

da ich nach langen suchen und testen keine genaue Antwort gefunden habe, versuche ich es doch mal hier. :D

Und zwar wegen dem zuweisen von Audiogeräten.

Aktuell habe ich normale Boxen, die am PC angeschlossen sind und ein Headset per USB.

Ich würde es nun gerne so einstellen, das ein bestimmtes Spiel und TeamSpeak, über das Headset wiedergegeben werden.
Alles andere wie Windows Sounds, YouTube und co über die Boxen.

TeamSpeak hat da zum Glück die Option, das man sein Audiogerät wählen kann, das benutzt werden soll.
Das Spiel zum Beispiel nicht.

Wenn ich ja nun die Boxen als Standard-Wiedergabegerät wähle, höre ich darüber leider nun auch das Spiel.
Gibt es da nun eine Möglichkeit, das Spiel dauerhaft über Headset wiedergeben zu lassen, ohne immer das Standard-Gerät zu ändern?

Danke schonmal. :)

Standardmäßig geht es nicht. Aber z.B. mit Virtual Audio Cable. Kann man entsprechend umleiten.

Manche Hersteller Audio Controll Programme (z.B. VIA oder Realtek) bieten ebenfalls an, zumindest zwei Audio Geräte zur Verfügung zu stellen (Multistream Modus).

Kommt keiner drauf?

Prinzipell, ist das alles machbar und hätte Ich Zeit würde Ich dir ein kleines Tool basteln, das genau das macht was du suchst.

Das umleiten des Streams ist eins der leichtesten Sachen und an sich immer und problemlos möglich gewesen in der Theorie und in der Praxis.

Wenn Intern im Programm keine Audio Output Function Integriert war.

Ich kann dir auf die schnelle ein Programm empfehlen das genau das macht was du suchst, ist aber "Trial" ware.

Chevolume.com
Läuft auf Win8.1 und niedriger, auf 10 sollte es auch laufen da die APIs sich seit 8.1 nicht verändert haben.

Mir ist gerade aufgefallen, das Audio Controll Programme ist von der Idee nicht schlecht, aber es geht einfacher ohne irgendeinen unsignierten Treiber installieren zu müssen.

Zurück
Oben