Audiogeräte verwalten Vista

NuD^e

Lieutenant
Hi Leute,

Erklärung:

Also ich habe 2 Soundkarten:
- OnBoard (Headset)
- PCI-Soundkarte (Sorround Anlage)

So und jetzt hab ich zum Beispiel einen Film über VLC am laufen und gleichzeitig will ich dabei ein Spiel spielen.
So jetzt kann ich bei VLC nicht einstellen welche Soundkarte es benutzen soll und muss es gezwungener Weise beides über die Primäre-Soundkarte laufen lassen.

Was ich jetzt von euch wissen will ist:

Ob es ein Programm gibt wo mit ich einzelnen Anwendungen die Soundkarten zuweisen kann.
Sprich VLC über die PCI-Soundkarte und z. Bsp. Far Cry 2 über die OnBoard karte.

mfg momo

Gleichzeitig spielen und Film kucken??? :confused_alt:

danke für deine Sinnlose Antwort.
Und ja spielen und Film gucken gleichzeitig. Ich sag nur 2 Bildschirme ftw (= for the win).
Stell dir mal du ziehst an deinem PC und zocks grad Far Cry 2 und ein kollege kommt rein was wird dem nach 10 mins? LANGWEILIG ! Was macht man dann? Man lässt South Park etc. laufen und lacht sich während des zocken einen ab.

Und jetzt bitte back to topic! Danke ;)

mfg momo

Schau dir mal Media Player Classic an, da kannst du die Ausgabe Soundkarte wählen.

klick mich

Und auch sonst super Player :)

naja das hilft mir auch nich unbedingt weiter...
ich brauch das programm dann halt auch für Firefox, wenn ich dort musik oder andere Videos über YouTube etc. gucke laufen diese ja auch über das headset da firefox ja der hauptsoundkarte zu geordnet wird.

kennt keiner ein programm womit das gehen würdE?

Wenn du im Spiel auch nichts einstellen kannst, dann stell deine Onboard als Standard.
Starte das Spiel und stell deine PCI Soundkarte auf Standard und dann starte Firefox usw.

Ist zwar nicht die bequemste Lösung aber ich kenne keine andere :)

ja so hab ich es bisher auch gemacht^^
naja weiß wohl niemand rat

Ich hoffe, dass ich vielleicht hier ein Antwort finde.

Ich habe mir heute ein Lautsprecher System gekauft und will gewisse Anwendungen über diese laufen lassen.
Der Sound der Spiele soll übers 5.1 Headset laufen und der Rest über die Lautsprecher.
Also beim Media Player geht es ja einfach, aber im Firefox , zum Beispiel, finde ich keine Einstellmöglichkeiten.

Soundkarte ist die die beim Board dabei war.

Weiß wer Rat.

OS ist Windows 7 64 Bit.

NuD^e schrieb:
So jetzt kann ich bei VLC nicht einstellen welche Soundkarte es benutzen soll und muss es gezwungener Weise beides über die Primäre-Soundkarte laufen lassen.

Geht doch!?
Advanced Settings aktivieren!

Crawler18 schrieb:
Gleichzeitig spielen und Film kucken??? :confused_alt:

Schonmal Civilization im Multiplayer gespielt?

One... more... turn...! :D

Zurück
Oben