AUDIOGNOME und Sygate Firewall

j.p.

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

bis jetzt habe ich noch keinen Eintrag zum Thema Audiognome und dergleichen gefunden – ich hoffe, das ist nicht irgendwie ein Unthema hier. Andererseits weiß ich auch nicht so genau, in welche Kategorie das gehören würde, deswegen poste ich jetzt einfach mal drauf los.
And it goes:

Habe Audiognome jetzt mehrmals installiert, komme aber in keinen Server rein. Vermute dass es an meiner Firewall (Sygate Personal Firewall Pro) liegt, denn an meinem alten Rechner ohne Firewall ging’s ohne Probleme. Hat da jemand Erfahrung mit? Gnome bleibt immer im connecting modus hängen und das war’s dann.

Grüße
JP

Deinstalliere die Sygate PFW doch einfach. Sowas braucht man eh nicht, es sei denn du stehst auf Placebos.

@rika: noch ein alter meckermann hier... grüsse an wf!

also deinstallieren würd ich sie nicht gleich, aber wenn du audiognome dort
unter erlaubte programme hast sollte es funzen...

p.s.: @rika wenn man alle deine beiträge hier so liest hört sich das an wie ein tonband! :D
oder bist du nur am postcountsammlen? :D
am besten du machst einfach einen postbot, der nimmt dir dann deine tipperei ab! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rika schrieb:
Deinstalliere die Sygate PFW doch einfach. Sowas braucht man eh nicht, es sei denn du stehst auf Placebos.
ehm ja ... sicher...

mach die firewall kurz aus und check obs ohne firewall geht wenn ja mach firewall wieder an und füg das prog und die benötigten ports unter erweiterte regeln hinzu ...

greetz

Sam_Samiliar schrieb:
ehm ja ... sicher...

mach die firewall kurz aus und check obs ohne firewall geht wenn ja mach firewall wieder an und füg das prog und die benötigten ports unter erweiterte regeln hinzu ...

greetz

nee, bringts auch nicht. der gnom hängt sich beim connecting immer auf. vielleicht liegt's ja auch gar nicht an der firewall

@ rika: also danke für den tip. falls es ein placebo ist, hilft er jedenfall gegen blaster, den ich vorher hatte.
seit sygate keine viren und würmer mehr bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben