Probleme mit der Firewall Sygate

corner79

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
384
Hallo,

ich habe folgenes Problem:

Ich habe meinen Rechner runtergefahren und bin aus Versehen auf den Aus-Knopf meiner Steckerleiste gekommen, bevor der Rechner runtergefahren war. Als ich den Rechner dann wieder einschaltete, fiel mir auf, dass meine Firewall (Sygate Personal) nicht mehr in der Taskleiste aufgeführt war. Ich konnte auch nicht mehr ins Internet (Seite kann nicht angezeigt werden) Ich habe daraufhin die Firewall neu installiert (vorher deinstalliert) und das Internet lief wieder. Habe aber noch ein paar Restprobleme:

1) Thunderbird kann keine Mails mehr abrufen (Zeitüberschreitung beim Server web.de und gmx.net)

2) Einige Seiten werden nicht komplett geladen (Playcatan.de wird nur der Hintergrund geladen aber mehr nicht)

Im Protokoll der Firewall steht dass der Ausgang von Thunderbird zu den entsprechenden Servern erlaubt worden ist. Habe auch Thunderbird als Applikation Zugriff gegeben. Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung. Vor der Neuinstallation von Sygate hat alles einwandfrei funktioniert.

Hat jemand eine Idee wo ich noch was einstellen muss?

Danke

Gruß

corner
 
Was passiert denn, wenn Du zu Testzwecken (Thunderbird) mal die Sygate FW auf Allow All stellst?
Schon mal in Advanced Rules geguckt, ob da noch eine weitere Regel für Thunderbird steht, diese hätte nämlich die höhere Piorität.
 
Oder den Mist einfach deinstallieren.
 
Mal versucht? -> Sygate deinstallieren, Reg Cleaner ?
 
Zurück
Oben