Audiokanal auf 2.1 beschränken

C-A

Newbie
Hi,

ich habe mich im Google dumm und dämlich gesucht, aber nichts zu meiner Frage finden können, vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

Also, ich habe Win 7 64er Ultimate, als Boxen die Bose Companion 5.
Dieses ist ein 2 boxen + SW System, welches aber 5.1 simuliert. Werden auch entsprechend in den Soundeinstellungen von Windows angezeigt.
Nun gibt es aber ein älteres Spiel, welches gerade mit 5.1 Probleme hat - abstürzt. Die Lösung wird überall darin genannt, dass die Boxen auf 2.1 umgestellt werden sollen.
Wie das geht, habe ich aber nicht rausfinden können. In den Soundeinstellungen der Boxen gibt es bei Konfiguration nur eine einzige Option, die auch automatisch gewählt ist - 5.1.
Selbst wenn ich in weiterem Schritt der Soundkonfiguration den Center und die Seitenlautsprecher rausklicke hilft das nicht. Die 5.1 Konfiguration bleibt aktiv.

Daher meine Frage - wo kann ich die Konfiguration 2.1 entweder manuell hinzufügen oder aber von 5.1 auf 2.1 umstellen?

Danke euch im Voraus für die Hilfe

Systray RMB auf den Lautsprecher > Wiedergabegeräte > (Den entsprechenden Ausgang wählen) > unten links auf "Konfigurieren" klicken
Dort sollte es eigtl Stereo geben

Danke für deine Antwort,

das geht aber eben leider nicht.

Zu diesem Menü komme ich ja auf unterschiedlichen Wegen - so wie du es beschrieben hast, oder auch über die Sys.Steuerung und Sound - hilft alles nicht, weil beim Klick auf "Konfigurieren" kein Stereo zur Auswahl steht - nur Audiokanäle 5.1 Surround...

P.S ich habe auch nur eine onboard Soundkarte, die anscheinend kein Programm hat für eigene Einstellungen

Kannst du dann nicht im Assistent alle "nicht vorhanden" Lautsprecher abwählen einfach?

Edit: Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - sorry ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hilft wie gesagt leider auch nicht. Wenn ich die Lautsprecher auch wegklicke, sprich also in der Konfigurationsübersicht nur 2 + Subwoofer angezeigt werden, bleibt die Konfiguration 5.1, wird auch beim Klick auf "testen" mit 5.1 wiedergegeben :(

Zurück
Oben