Audiolayer der große Waveformseekbar und Coveranzeige hat?

birdskywinter

Lt. Commander
Hallo,
ich möchte auf Linux Mint umsteigen als Audioplayer nutze ich bisher foobar2000, dass es keine gleichwertige Alternative gibt ist mir klar. Aber gibt es einen Musikplayer in dem man eine große Waveform Seekbar und ein großes Coverbild haben kann? So wie auf diesem Layout?

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    377 KB · Aufrufe: 218
ok werde ich mir anschauen
Ich würde jetzt doch gerne erstmal weiterverwenden funktioniert unter wine perfekt.
Allerdings sieht die Waveform nicht gut aus. Ist ein Pluign das wohl Direct 2D zur darstellung nutzt. Weiß jemand ob das besser geht?

Anhänge

• Screenshot from 2023-07-15 20-02-13.png
    Screenshot from 2023-07-15 20-02-13.png
    602,8 KB · Aufrufe: 168
Qmmp könnte da passen. Findest du zB. auf flathub.org.
Qmmp muss erst angepasst werden. In den Einstellungen auf "Module" gehen und die (angeblich) "Einfache Benutzeroberfläche" auswählen. Dann unter Menüpunkt "Ansicht" die "Waveform Seek Bar" einblenden.

Ach so, Musikbibliothek.
Mal Quod Libet probieren. Der hat viele integrierte Addons, da dürfte was dabei sein. Hab eine Seekbar jedenfalls bei diesem mal aktiviert gehabt. Zeigt Cover an aber evl nicht groß.

Für Deathbeef gibt es wohl ein infozielles Media Library Plugin. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das instalieren kann. Ich nutze einfach die portable Deathbeef Version denn Deathbeef sit nicht in den Quellen von Linux Mint enthalten. Weiß´jemand wie es geht?

Mit der Beschreibung:

Building​

1. Obtain deadbeef.h, gtkui_api.h from Deadbeef repo and put it in deadbeef directory
  2. Build make all or make GTK2=1 all, the latter builds GTK2 version
  3. Install make install or make GTK2=1 install
  4. Alternatively, install for current user make local_install
kann ich recht wenig anfangen

Bin grade beim gleichen Thema. Hab mir vor 2 Wochen auf den NUCs im Wohn- und Schlafzimmer Ubuntu als Dualboot installiert und bin soweit zufrieden. Aber der Audioplayer ist überraschender Weise echt ein Problem bei Linux. Da gibt es einfach keine Alternative zu Foobar oder Musicbee.

Ich lasse jetzt Musicbee in einer Windows 10 VM im Vollbild laufen. Das klappt weit besser als ich vorher gedacht hätte. Auch was das Fensterhandling und die Skalierung angeht. Hab ihn noch ein wenig gestylt damit er besser zum yaru theme passt. Damit kann ich auf jedenfall leben :)
Ergänzung ()

Was mir noch eingefallen ist: hattest du mal das Foobar snap probiert? Vielleicht wird die Wavebar da besser gerendert.

Anhänge

• Screenshot from 2023-07-16 22-26-42.png
    Screenshot from 2023-07-16 22-26-42.png
    887,4 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot from 2023-07-16 22-26-26.png
    Screenshot from 2023-07-16 22-26-26.png
    349,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Clementine hatte mal so was ähnliches. Keine Wellenform, aber eine farbcodierte Intensität. Der Nachfolger Strawberry könnte das demnach auch noch haben.

Zurück
Oben