Coveranzeige bei WD TV Live und D-Link NAS

T

temao

Gast
Hallo,

besitze einen WD TV Live und würde gerne unter der NAS, eine D-Link DNS 320L, Cover anzeigen lassen! Das hat vorher mit der externen wunderbar geklappt, über den Medienserver klappt dies nun allerdings nicht mehr. Habe eine Film.metathumb und Film.xml in jedem Filmordner, die normalerweise die Informationen anzeigen sollte.

Ich denke es liegt daran, dass über den Medienserver wirklich NUR die Filme auf dem WD TV angezeigt werden, also alle anderen Dateien einfach "wegfallen". Wie kann ich die NAS dazu bringen, dass sie diese Datei auch beachtet? Vorher hat ja alles einwandfrei funktioniert.
 
Genau vor dem selben Problem stehe ich auch. Durch den Mediaserver werden die Metadaten nicht mit geliefert. Umgehen kann man das wenn man die Daten über die Netzwerkfreigabe abruft. Also anstelle von Mediaserver als Quelle Windows Freigabe wählt.

So werden zumindens die Metadaten richtig gelesen.
Dazu zu sagen wäre auch, dass ich ein NAS von Synology hab die DS213j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es möglich, die Informationen irgendwie direkt in die Filmdatei zu packen, ansonsten sehe ich wohl auch keinen anderen Weg, als es über die Windowsfreigabe zu streamen. Dadurch sollte es ja keine Nachteile geben, oder?
 
Das ist ja auch keine wirklich komfortable Lösung, schade. Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben