Audiospur extrahieren

Sirhc69

Ensign
Hi,
ich such ein Prog, dass mir aus nem Video die Audiospur extrahieren kann. An sich hab ich da bereits gute gfunden (Super etc.) aber die hatten alle des Problem, dass diese Dateien mit .raw kodiert waren und deshalb hab ich statt na MP3 Datei ne Fehlermeldung gekriegt.
Könnt ihr da was empfehlen?

Ne, auch Yamb bringt ne Fehlermeldung. Ich will genaugenommen ein Video von Youtube runterladen und des dann als Lied abspeichern. Ich benutze dazu das DownloadHelper Addon für Firefox.

ATubeCatcher geht ganz gut.Damit kannst du Videos von Youtube downloaden und die werden dann auch gleich in gewünschte Format konvertiert.Oder Alternativ gibts diverse Webseiten,wo man direkt Online seine Videos konvertieren kann.Einfach mal mit Google nach"Youtube Videos Online umwandeln"suchen.

Is das dann auch wirklich die HQ Version des Vids, weil die normal Version kann ich auch umwandeln. Es geht mir aber um die HQ Version (meistens die [HQ35] Version)

Dann geh mal auf keepvid.com.Dort hackst du die URL von deinem Video ein.Die Seite spuckt dann 2 Dateien zum Runterladen aus.FLV Datei(low quality) und MP4 Datei(high quality).Nimm dann die MP4 Datei und wandelst diese in MP3 um.

Zuletzt bearbeitet:
Darin liegt doch das Problem, ich hab die Vid Datei längst in High Quality runtergeladen, aber ddes Ding dann in mp3 zu konvertieren geht eben mit den Progs die ich getestet hab net, weil diese Videos irgentwie anders kodiert sind und ich jedesmal eben die Fehlemeldung krieg. Bei der Low Quali des selben Vids kann ich des problemlos mach, bloß hört man den unterschied halt doch ziemlich stark!

Ein Link zum Video wäre nicht schlecht.Dann könnte man es testen.Ich weiss jetzt auch gar nicht,ob da eventuell ein Kopierschutz drin ist.Dann hätte sich die Sache eh erledigt.Gibt es Kopierschutz bei einigen Videos?

Sirhc69 schrieb:
Ne, auch Yamb bringt ne Fehlermeldung. Ich will genaugenommen ein Video von Youtube runterladen und des dann als Lied abspeichern. Ich benutze dazu das DownloadHelper Addon für Firefox.

Die einfachste Lösung wäre doch einfach den "free youtube to mp3 converter" zu benutzen.
Hast du es damit schon probiert?

Mfg

Also der Link zum Video wäre der hier:
Link zum Video
Direktlink der HQ35 Version

Danke für die vielen antworten, da momentan doch schon etwas später is, werde ich die genannten Progs erst morgen testen^^

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den MP3 Recorder for YouTube, findest Du bei Computerbild auf der Homepage oder wenn Du Heft 03/2009 nachbestellst auf der Heft DVD zusammen mit weiteren nützlichen Programmen für das YOUTube Umfeld.

Ich hab es bei mir mal so getestet.Video mit Keepvid in MP4 heruntergeladen und mit Super in MP3 umgewandelt.Hat problemlos funktioniert.
Hab dann mal extra Mozilla mit dem Downloader installiert.Video in HQ runtergeladen und mit Super umgewandelt.Hat auch problemlos funktioniert.
Aber das Abspielen des Videos machte bei mir Probleme.Mit dem VLCPlayer ruckelts extrem und mit der KMPlayer stürzt beim Abspielen ab. Mit Opera und Keepvid keine Probleme.Keine Ahnung wieso,aber das Umwandeln funzt mit beiden Methoden bei mir.
Vielleicht liegt es am dem Downloadhelper,dass der eventuell nicht richtig funktioniert.

@ Sitting Frog: Hast du die HQ Quali runtergladen, bei dem Versuch als es problemlos funktionierte?

Sowohl bei Keepvid,als auch beim Downloadhelper (h264).Dürfte HQ Quali sein.Sehen auf jedenfalls gleich aus.

Klasse! Der Tipp mit KeepVid funktioniet spitze! Danke trotzdem auch an alle andren die mir hier doch recht viele Lösungsvorschläge gegeben haben ;)

Chris:freaky:

Zurück
Oben