Audiosystem sowohl am Pc als auch an der XBox360...fragen dazu

MuscleManiac

Ensign
Habe mal eine Frage:

Derzeit muss ich immer meine Boxen umstecken, je nachdem ob ich gerade den Pc oder die Box benutze.
Dazu muss ich immer unter den Tisch krabbeln, was auf Dauer sehr nervig wird.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (Verteiler, Switcher etc.) damit ich beide simultan laufen lassen kann ohne jedesmal den Stecker umzustecken ?

Ein AV-Receiver könnte das sein was du suchst. Klick!

Ich weiß, ist evtl. mit Kanonen auf Spatzen geschossen ;)

Wie wärs dann mit dem für 300-400 ;)

Ansonsten gibts für 10 EUR noch diese Y-Weichen (weiß grad nicht wie die heißen, ein Kabel kommt rein, 2 gehen raus).

Ich glaub mit den Y-WEichen ist mir bestens geholfen...danke für deine Hilfe !

Thread kann geclosed werden !

Freut mich, dass dir das bereits weiterhilft.

Eine Anmerkung noch: Ich arbeite ebenfalls mit diesen Y-Weichen, aber um vom PC aus 2 Soundsysteme (Stereoanlage oder Surround) anzusteuern. Allerdings lassen die sich nicht beliebig kombinieren: Wenn ich Y-Weiche an Y-Weiche anschließe (z.b. um noch die Boxen meines Monitors zu füttern) gibt an einer Stelle nur noch Mono an.

Mit einem AV-Receiver ist man da auf der sicheren Seite.

Übrigens gibt es Y-Weichen in zwei Varianten:
- Ein Signal auf zwei Ausgänge (die habe ich)
- Ein Signal aus zwei Eingängen (die suchst du)

Letzteres kann aber blöd sein: Was passiert, wenn plötzlich beide Quellen ein Signal liefern? Am besten du liest dir dazu mal diesen Thread im Hifi-Forum durch.

Also beide Systeme werden keine Signale gleichzeitig liefern...möchte nur nicht ständig umstöpseln. Entweder bin ich am Pc ODER an der Box. Simultan mache ich da nie was...
Meine Box und der Pc teilen sich ja auch einen Monitor den man bequem per Knopf auf die jeweilige Quelle umschalten kann.

PS: Richtig, ich brauch eins mit 2 Eingängen und 1 Ausgang...ich werd später mal gucken, ob ich sowas für nen 10er irgendwo auftreiben kann.

Zurück
Oben