24" Monitor sowohl für PC als auch Xbox360

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Huhu.

hab mir aus dem Sticky thread folgenden monitor ausgesucht http://www.prad.de/guide/screen5045.html.
wollte eigentlich gleich bei saturn zuschlagen aber deren auwahl ist wohl eher bescheiden.
Zwar waren da etliche 24" monitore für 150€ doch der einzige mit HDMI war mir mit 350€ zu teuer.

Deswegen auch gleich zu meiner Frage, wie wird das funktionieren wenn ich an einem Monitor sowohl einen PC (per DVI) und eine Xbox (per HDMI) anschließe?
Und wie läuft das dann mit dem Sound wenn ich die Xbox über HDMI anschließe?

und was sagt ihr zum oben verlinktem Monitor? :>

mfg

Ich würde dann eher den Samsung P2450H empfehlen. Kostet etwas weniger und hat durchweg gute Bewertungen von Usern erhalten: zum Monitor

Also wenn du die Xbox per HDMI an irgendein Gerät, das selbst auch HDMI hat und Lautsprecher, dann müsste auch der Sound übertragen werden. Da brauchste keinen Adapter nix. Da der Bildschirm, den du vorgeschlagen hast HDMI und Lautsprecher hat, wird nichts dagegen sprechen. Außerdem hat der Bildschirm ja auch noch DVI und somit kannst du den Pc und die Xbox gleichzeitig anschließen.

ja, aber wie läuft es dann ab.

was ist wenn der PC und die Xbox gleichzeitig an sind?
schalte ich dann am monitor zwischen DVI und HDMI so wie ich beim Fernseher zwischen TV und AV schalte oder wie läuft das ab.

Beutebeute schrieb:
ja, aber wie läuft es dann ab.

was ist wenn der PC und die Xbox gleichzeitig an sind?
schalte ich dann am monitor zwischen DVI und HDMI so wie ich beim Fernseher zwischen TV und AV schalte oder wie läuft das ab.

Genauso.
Entweder gibts im Monitor Menu einen Menupunkt dafuer oder einen Knopf.
Ist wie mans, wie du schon sagtest, vom TV kennt.

Wenn du einen Monitor ohne Lautsprecher hast, oder den Sound extra ausgeben willst, kannst du dir z.B. ein M$ DVI- oder VGA(D-Sub)-Kabel holen. Da kannst du dann direkt über ein S/P-DIF-Kabel digitalen Mehrkanalton abgreifen.

hab mir eben den Samsung P2450H bestellt.

Der PC wird ja über DVI angeschlossen, den sound krieg ich da über die soundkarte aufs Headset.

Die Xbox geht ans HDMI ran, wie nutze ich dann den sound?
das muss man mir leider etwas genauer erklären :(
Hab nicht vor die Lautsprecher des Monitors zu nutzen.
Ergänzung ()

bei notebooksbilliger.de bestellt... war wohl ein Fehler.
Geschrieben stand das eine bestellung mit DHL express die am freitag noch vor 22 uhr gemacht wird am samstag bis 12 uhr da sein wird.

nix passiert, hab die DHL angerufen und die haben mir gesagt das die lieferung für Montag in Auftrag gegeben wurde, also auch kein Fehler von ihnen.

Jetzt zahl ich versand kosten für einen Express versand wo ich doch mit dem standard versand am selben tag die ware bekommen hätte.

Der support von notebooksbilliger antwortet darauf schon den ganzen tag nicht obwohl sie doch gestern um 21 uhr nach nur 2 minuten ne fehlerhafte bestellung stornieren konnten ...

Zurück
Oben