Auf 2X 1024MB aufrüsten oder umsteigen?

silent2k

Commander
Hi!

Kurz vor ab mein jetztiges System:
- AMD XP3000+ (Barton)
- EPOX 8rda+ (Nforce2)
- 2x 256 MB Corsair XLS CL2
- PNY 6800GT 256 MB
- Hitachi T7K250 160GB (IDE)

Was meint ihr... Lieber auf 2X 1024 MB MDT ( http://www.geizhals.at/deutschland/a143723.html ) aufrüsten? Oder noch ca. 2 Monate warten und auf den neuen AMD AM2 oder Intel Conroe umsteigen? Auf AM2/Conroe umsteigen kostet natürlich deutlich mehr. Neue Grafikkarte (PCIE), CPU, Ram, Festplatte (SATA)...

Die Frage ist jetzt ob sich der deutliche Mehrpreis überhaupt lohnt?

Momentan habe ich ca. 5000 Punkte beim 3D Mark 05.

Gruß und danke
sebb

klar lohnt sich der mehr preis! aber
1. du müsstet mindestens 800 eher über 1000 euro(meine meinung) für das neue system ausgeben um einen würdigen unterschied zu merken.
2. kommt ganz drauf an was du mit den pc machst und wieviel mehr power du brauchst.

Ich würde warten. Wenn's tatsächlich nur ca. 2 Monate dauert und Du im Begriff bist, umzusteigen, würde ich jetzt auf keinen Fall mehr neuen Speicher für Dein altes System holen.
Zumal Dein jetziges Mainboard nichtmal PCIe hat und Du absolut nicht mehr aktuell damit bist, was ein späteres Aufrüsten der Grafikkarte schwieriger bzw. teurer machen würde, wenn Du Dich weiterhin nach AGP umschauen müsstest. Mit der CPU sieht's genauso aus - Neuere CPUs, die Du sicherlich sofern Gamer) irgendwann brauchen wirst, bleiben für Dich ein Traum. :D

PS: Deine Punkte im 3DMark werden sich nicht erhöhen. 2 GB Speicher spürt man eigentlich nur in Spielen wie BF2, da dort die Ruckelei am Anfang (beim Betreten eines Servers beispielsweise) verschwindet. Und man kann ohne sich aufbauende Desktops einfach so minimieren und wieder maximieren, das hat schon Vorteile.
Ansonsten spürst Du von denen aber nichts.

Also, wie gesagt - Warten, da Dein System allgemein einfach etwas alt ist und das Aufrüsten anderer Hardware (Prozessor, Grafikkarte) schwierig werden könnte.

Hmm, mit solche Antworten hätte ich, wenn ich ehrlich bin nicht gerechnet. :D

Dachte da eher an "Kauf Dir die 2GB, dann hast Du noch 1 Jahr was von Deinem PC" <- Ist das nicht so?

Denn, wenn ich mir jetzt einen neuen PC zusammenstellen würde, würde ich locker auf 1000EUR kommen, eher sogar 1200EUR.

(AM2 4200/4400+, Geforce 7900GT, AM2 Mainboard, 2GB DDR2, SATA HD)

Ich spiele momentan hauptsächlich WOW, CS, PES5... manchmal FEAR und NFSU2.

Mit 512 MB Ram kann es aufjedenfall nicht weitergehen, man ist schon ziemlich eingeschränkt was die Ladezeiten angeht. Egal ob im Windows oder bei Spielen.

Ich glaube nicht, dass Du in 1 Jahr noch eine aktuelle Grafikkarte für AGP zu einem angemessenen Preis bekommst.
Mein Tipp bleibt. :P

Das kommt davon, wenn man nur auf der Suche nach Bestätigung ist. :D

PS: Wieso solltest Du mit 2 GB noch 1 Jahr was von Deinem System haben?
Hab' Dir doch gesagt, was 2 GB bringen.. Wenn Du aber dann mal einen neuen Prozessor brauchst oder eine neue Grafikkarte, sieht's eben schlecht aus. ;)
2 GB alleine reichen nicht. :D

warum sollte er sich in einem jahr noch ne agp karte kaufen?:freak:

also dein system könnte mit 2gb ram noch durch halten, aber dann müstet du bald abstriche bei neun spieln machen - kommt darauf an ob du das brauchst und ob du dasgeld hast. wenn du nir früh ein am2 systam kaufst kannst du das in 2 jahren weiter upgraden. wenn du das am2 system erst in einem jahr kaufst kanns natürlich sein das du dann wieder probleme bekommst wenn du aufrüsten willst!

Äh.. Ich sagte, wenn er jetzt 2 GB kauft, weil er meint, dass er mit seinem aktuellen Rechner noch 1 Jahr klar kommt, dann wird er sich wohl oder über ja wohl AGP kaufen müssen, wenn er eine Grafikkarte braucht.
Denn sein Mainboard ist Sockel A und hat folglich nur AGP. ;)
Daher mein Tipp: Jetzt keine 2 GB kaufen und lieber ein neues System ala AM2 zusammenstellen später, sofern Geld da.

Wie schon gesagt 2 GB passen nicht zu deinem Rest- System.

Warte auf den Conroe... da bekommst Du nen Dampfhammer statt nen kleines Windchen von 2 GB RAM :D

da versprichst Du dir mehr als es bringt ...

warum sollen 2gb nciht zu dem system passen:eek:
@shor er will doch nur den ram upgraden und nicht die graka ich glaube du verstehst da was falsch:rolleyes: und in einem jahr was komplett neues...

Zurück
Oben