Auf C: --> 2 Datein 1,8 GB groß ( unlöschbar! )

Alex.Si

Cadet 3rd Year
Hallo Jungs!

Normalerweise ist etwas gelöscht, wenn mans löscht. Doch zwei riesig großen Datein, die bei mir auf der Festplatte völlig unsichtbar (!) rumlunger und ingesamt 1,8 GB groß sind, sind nicht mehr zu löschen!

Ich habe sie entdeckt als ich meine Festplatte als Slave an den PC angeschlossen hatte und von einer andere Festplatte Windows 98 gestartet hab. Doch obwohl ich diese Datein lösche sind sie nachdem die erste Festplatte wieder auf Master gejumpert ist, wieder da!

Um Name und Größe dieser Datein zu nennen, müsste ich alles wieder umstöpseln. Ehrlich gesagt, ich habe keine Lust noch dazu.
Ich will einfach hoffen, dass jemand weis wovon ich spreche und mir helfen kann.

Und noch nebenbei: Jedesmal, nach dem Booten von Windows, startet die Festplattenüberprüfung Wie stelle ich diese ab?

Vielen Dank Jungs für eure großzügige Hilfe!

da wird wohl die pagefile mit drinne sein. das is die auslagerungsdatein von windows und die kannst du so nich löschen. du kannst die aus stellen oder kleiner was ich aber lassen würde denn wenn du zu wenig ram hast und eine anwendung benötigt mehr ram als du zur verfügung stehen hast dann versucht es auszulagern. und da keine datei da is stürtzt entweder nur das programm ab oder im schlimmsten fall das ganze os.

Das andere wird wohl die Hiberfile.sys sein. Das ist die Datei, die für den "Ruhezustand" zuständig ist, und die müsste exakt genau so groß sein, wie der von dir eingebaute RAM-Speicher. Du kannst den Ruhezustand abstellen, wenn er nicht benötigt wird.

Also ich habe den Ruhezustand jetzt abgeschaltet und siehe da, ich habe 768 MB mehr Platzt auf der Platte. Und das mit der Auslagerungsdatei habe ich dem "System überlassen". Oder sollte ich eine gewissen Größe vorgeben?

da scheiden sich die geister- also man sagt eigentlich das doppelte vom ram. aber wenn man genug ram hat wofür brauch man dann noch ne auslagerungsdatei? wenn man 2gb hat glaube ich kaum das ne anwendung plötzlich mehr als 4gb brauch?
also ich lass das immer auf automatisch und gut ist. das os wird schon hoffentlich wissen was es macht und wie viel speicher es braucht.

Zurück
Oben