auf Core 2 Duo aufrüsten ? Läuft ASRock Dual SATAII mit 8800GTS ?

Sturmwind80

Commodore Pro
Moin,

ist es möglich auf einem ASRock Dual SATA II eine 8800 GTS zu betreiben, oder geht das aus technischen Gründen nicht ?

Und macht es Sinn wegen den günstigen Speicherpreisen auf einen Core 2 Duo aufzurüsten ?

Würde dann einen E6300 + Gigabyte DS 4 + 2 GB MDT DDR800 nehmen.

Habe jetzt einen 3800+@4800+ mit 3 GB Speicher. Eigentlich reicht der ja noch ein bischen.

Wenn ich allerdings keine 8800GTS oder so was auf mein Board setzen kann, würde der Core 2 Duo schon Sinn machen. Wobei ich auch noch bis Juni warten würde.

Was würdet Ihr machen ?
Wenn ich meine jetzigen Sachen verkaufe sollte ich fürs aufrüsten nur 100 bis 200 Euro zahlen, aber habe dadurch auch nur 2 GB Speicher :-/

Gruß
Sturmwind80

2GB reich fürs erste völlig.

Ich würde die Sachen schnell verkaufen, da bald AMD seine Preise senkt und dein Prozessor dann noch weniger wert ist. Wenn du sie dann verkauft hast, senkt Intel Ende des Monats seine Preise und du bekommst den E6300 für knapp 100€.

mfg
HZH

Zuletzt bearbeitet:
ein E6300 ist in etwa so schnell wie ein 4800+

Nun, dann kaufe dir eben 4GB RAM, du kannst ja, wenn du erst nach der Preissenkung von Intel zuschlägst, 60€ sparen. Dann hättest schonmal einen GB mehr und noch 10e übrig.
Das wäre dann:
Intel Core 2 Duo E6300 tray 160€
Gigabyte DS3 130€
4GB MDT 800MHz CL5 200€

wären im Moment noch 490€, nach der Preissenkung dann höchstwahrscheinlich ~ 440€.

mfg
HZH

Naja wenn dann müßte ich erst die neuen Sachen kaufen und dann meine verkaufen. Sonst hab ich ja keinen Rechner ;-)

Und dann senkt zwar AMD die Preise und Intel auch... also gleicht sich das ja wieder aus ;-)

Wollte eigentlich erst aufrüsten wenn Intel die neuen 45nm Prozis samt Boards raus bringt. Eigentlich reicht mir mein Rechner bis jetzt noch. Wurde halt nur stutzig das wohl eine 8800 GTS nicht mit dem ASRock läuft und das wäre doof.

Denn mit der sollte ich noch gut bis nächstes Jahr kommen. Denn höher als 1280*1024 spiele ich eh nicht und soviel Wert auf AA und FSAA lege ich auch nicht ;-)

Habe ja nun auch kein Geld im Überfluss ;-)

Wüßte jetzt nicht, weshalb auf dem Asrock 939Dual-SATAII keine 8800GTS laufen sollte. :o
Der hat ja einen reinen PCIe x16 Slot. Was Probleme bereitet ist das Asrock 775Dual-VSTA (4CoreDual-VSTA), was aber jetzt dank neuen Grakatreibern (lag ja auch nur daran) nun auch mit den 8800 funktioniert.

Ralf B. schrieb:
Wüßte jetzt nicht, weshalb auf dem Asrock 939Dual-SATAII keine 8800GTS laufen sollte. :o
Der hat ja einen reinen PCIe x16 Slot. Was Probleme bereitet ist das Asrock 775Dual-VSTA (4CoreDual-VSTA), was aber jetzt dank neuen Grakatreibern (lag ja auch nur daran) nun auch mit den 8800 funktioniert.

Achso. Na dann werde ich mir lieber eine 8800 GTS holen. Das ist ja perfekt ...

Meine mal gelesen zu haben das das ASRock Board einen 16x PCIE Slot aber elektrisch gesehen nur 4x hat...

Jop schon teilweise richtig, aber nur das 775Dual-VSTA (4CoreDual-VSTA) ;)

Es ist aber nicht so, dass mein Vista nichts mit dem RAM anzufangen wüsste.

Das liegt am Superfetch, oder so.
Vista benutzt den nicht genutzten ram und belegt ihn als Cache,
was ja eigentlich richtig ist, da er sonst nur nutzlos herumliegt.

Zurück
Oben