Auf dem neusten stand bleiben. Unmöglich?

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo leute. (ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread hier rein gehört deswegen Sorry wen ich falsche Forum schreibe) Ich wollte mich/ma erkundigen/fragen wie soll man immer auf dem neusten stand bleiben? Ich meine wen ich mir jetz z.b eine er neuen Core i7 kaufe und noch einen mainboard und zwei grafikkarten von ati radeon hd 4870 x2 kaufe bin ich doch im momment dan auf dem neusten stand oder? Auch wen das so ist auch wen ich auf neuste stand bin kommt nach ein paar monaten eine neue und bessere grafikkarte raus eine neue CPU und ein neus MOBO raus. Dan ist man nicht mehr auf neuste stand. Meiner meinung nach ist das shit (Sorry für das wort), weil man nie zwei oder auch ein jahr auf dem neuesten stand bleiben. Findet ihr das auch nicht so?

So und nun eine frage will mir einen Intel core i7 820 zulegen. Aber welches mobo und natürlich auch ein NT dafür. :D

Sollen sich die Hersteller an dem orientieren, was du gerade an Hardware im PC hast und erst weiterproduzieren, wenn du aufrüsten willst? :D

Ist aber doch eigentlich schei*egal, solange alles läuft, könnte deine Hardware doch auch 5 Jahre alt sein.

Ist ja überall so - nicht nur im PC-Bereich.

Nein ich meine. Z.b ich hatte vor zwei drei Monaten einen le-1620 und einen mobo k9mm-v und 1gb ram. Damit kann man doch sicher kein crysis spielen und mit einem fx5200. Ich meine es auch so mit den Spielen. Wen ich diesen le-1620 noch benutzen würde würde ich es gute drei jahre benutz aber keine neuen spiele nur die alten.

Was für ein mobo empfihlt ihr mir für den inlet core i7?

Sei froh , das man nie auf dem neuesten Stand sein kann , weil sonst würde die Entwicklung und die Technologie ja nie weiter gehen , wenn man alles mindestens 2 Jahre behalten soll . Sowohl im Software Markt ála PC Spiele , PC Programme und co als auch im Hardware Markt ála CPU , Grafikkarte und co . Man wird NIE !!! auf dem neuesten Stand sein , weil sobald ein neues Teil draußen ist das schon wieder alt , weil bereits neue Teile fertig sind , die besser sind . Deshalb ist das nur raus geschmissenes Geld , wenn man immer das neueste und beste im rechner drinne haben will .

MfG

Realitygamer

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Neuester Stand bedeutet nicht gleichzeitig Highend, so dass Crysis damit laufen muss.

Der Sempron LE1200 kam zum gleichen Zeitpunkt raus wie der LE1620 und ist noch einen Tick langsamer, damit läuft Crysis ja erst recht nicht - obwohl die CPU zu dem Zeitpunkt genauso Up-to-date war.

Ich würd erstmal ein Wörterbuch/Rechtschreibprogramm auf neuem Stand empfehlen.
Sry aber über 30 Fehler in unter 5 Zeilen sind etwas hart.

Arcturus schrieb:
Ich würd erstmal ein Wörterbuch/Rechtschreibprogramm auf neuem Stand empfehlen.
Sry aber über 30 Fehler in unter 5 Zeilen sind etwas hart.

Niemand hat dich danach gefragt wie viele Rechtschreibfehler ich mache. Wir sind hier nicht in der Schule. Aber so ein Programm wäre gut:D

Sind wir nicht, aber einmal gegenlesen wär schon was, dann ists auch verständlicher.
Nix für ungut.

an deiner stelle würde ich noch warten mit dem core i7.die preise werden runtergehen.
die boards sind zur zeit sehr teuer und ddr3 speicher wird auch billiger.
viele kaufen sich beim release hardware und wundern sich nach par monaten,das es billiger wird.

dein geheule kann ich nicht nachvollziehen... leg dir n gutes system zu und du kannst durchaus über jahre damit freude haben. ich hab nen alten p4 mit ner 1950pro drinne... und ich kann bisher fallout 3 auf hohen details zocken und derbes geruckel... bin noch nicht wirklich weit, aber wenn das von der performance her so bleibt bin ich mehr als überrascht und mal wieder happy, dass ich auch was spielen kann... bei allen anderen games ist mein sys voll am ende... aber hey, so ist das leben... die entwicklung geht immer weiter. nur fällt es bei anderen dinge im leben nicht so direkt auf... wie viele menschen fahren alte autos, weil die noch laufen, aber mit einem modernen auto, trotz neuanschaffung günstiger sein könnten!? richtig... so ist das halt

und nebenbei, viel spaß mit deinem neuen system!

Falls du kein oem // noname netzteil hast, kauf dir eine Grafikkarte vllt 3870, 8800 gt // 98 gt oder 4850 und noch 1-3 gb ram (kostet ja nix mehr) sonst musst du dir halt auch noch ein Netzteil kaufen.
1 Gb, 3870 = 100 €
3 Gb, 4850, Netzteil = 200 €

und vergiss den i7, bringt für Videoschnitt, Bearbeitung, Kodierung, Entpacken und so zeuch was, aber fürs zocken absolut nix. Kannst dir ja mal den CB Test anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Du muss auch bedenken die Entwicklung muss ja auch weiter gehn, wenn wir immer auf den selben Stand bleiben würden könnten die Firmen bald nichts mehr verkaufen und es gäbe massig Arbeitlose. Aber man muss ja auch nicht immer das neuste haben und kommt auch klar. Im PC Bereich geht es halt sehr schnell vorann, da kann man garnicht immer auf dem neusten Stand sein. Man kauft sich neue Hardware wenn man sie braucht.

Die Anforderungen ändern sich - so auch die Technik. Aber wozu musst du denn auf dem neuesten Stand bleiben. Ich hab z.B ein altes Billig-System, das ich m.H von OC und ner 4850 GTA IV - fähig gemacht hab. So gesehen ist es auf dem neuesten Stand, da ich die neuesten Spiele spielen kann. Trotzdem ist die meiste Hardware in meinem PC (für Hardware gesehen) uralt.
Das tolle an neuen Produkten ist, dass die alten im Preis fallen :-), dank dieses Fakts kann sich auch ein bettelarmer Student seinen PC GTA IV und Maifa II - fähig machen :-).

Du musst dir darüber im klaren sein ,dass du höchstwarscheinlich alles neueinkaufen müsstest und wenn du das mit einem potenten Corei7 bewerkstelligen willst, dann musst du damit Rechnen 1000€+ dafür auf den Tisch zu legen.

Am besten machst du einen Thread bei den Zusammenstellungen auf ,wo du deine Preisvorstellungen usw reinschreibst ,am besten noch gewünschte Anwendungsgebiete und so weiter, dann kann dir da eher geholfen werde.

Aufrüsten bringt hier nichts mehr ,da das alles wirklich sehr veraltet ist ( AGP IDE usw)

chary

Warum sollte man den immer auf den neusten Stand bleiben wollen? Solange meine Anforderungen mit dem vorhandenen System erfuellt werden ist es doch ok. Es gibt eigentlich nur ein "Argument" das ich gelten lassen wuerde. Das ist das "haben wollen". :) Hat aber nix mit Logik oder dergleichen zu tun.

turkish_breaker schrieb:
So und nun eine frage will mir einen Intel core i7 820 zulegen. Aber welches mobo und natürlich auch ein NT dafür. :D

Die neue Intel-Plattform mit dem Sockel 1366 und den Core i 7-CPUs hat keine nennenswerten Auswirkungen auf das Netzteil, auch die Anschlüsse/Stecker sind gegenüber dem So. 775 unverändert geblieben. Maßgebend für die richtige NT-Wahl sind daher auch weiterhin vor allem die CPU und die Grafikarte, da diese im Regelfall für rd. 80-90% des Leistungsbedarfs des Systems verantwortlich sind.

Wenn Du bezgl. Stromversorgung stets auf der sicheren Seite sein willst, kannst du Dich an den Empfehlungen der Graka-Hersteller orientieren wie z.B. eVGA, die für jede Karte entsprechende Angaben machen. Für ATI-Karten kann man sich an Hand der CB-Leistungsübersicht an der am ehesten vergleichbaren nVidia-Karte orientieren.

LG N.

Ich würde an deiner Stelle bis Januar warten. Da kommt der Deneb, der ist komptaibel zu deinem Motherboard, zu deinem Speicher und du sparst teures Geld für neuen Speicher und neues Board.

Polloze schrieb:
dein geheule kann ich nicht nachvollziehen... leg dir n gutes system zu und du kannst durchaus über jahre damit freude haben. ich hab nen alten p4 mit ner 1950pro drinne...

Bei der CPU kann man heute das meiste Geld sparen.

Die GPU hingegen versuch' ich halbwegs aktuell zu halten, wobei ich mit meinem System
aauch heute noch sehr gut fahre. Obwohl es bis auf die GPU 3 1/2 Jahre auf dem Buckel hat.

Gruss

Stimmt...die 8800Ultra hat sich immer verhältnismäßig lange (ganz) oben platziert!

Dürfte aber damals auch nicht ganz billig gewesen sein oder? ;)

Ansonstern...schei** doch drauf ob aktuell oder nicht! Hauptsache ein gutes P/L-Verhältnis ist gegeben...und das ist bei aktueller Highendhardware ohnehin nie der Fall! :p

Zurück
Oben