News Windows Update: Neues Projekt bringt Windows 95 bis XP auf den neusten Stand

Als wfw 3.11 Nutzer fehlt mir der Sinn dieser Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, Locutus2002, ONeil und 8 andere
Hab das Video auch gesehen und es mit einer 86Box Installtion von Windows 95C (OSR 2.5) mit IE 5.5 Sp2 versucht, kommt leider immer nur ein Fehler zurück...😟
1689099596315.png
Legacy Update für XP bzw. 2000 ( @allstar danke) / Vista aufwärts hingegen hat in Tests gut funktioniert.
Für Retro Projekte sicherlich sehr nützlich.
Und schon verrückt was "Fans" so auf die Beine stellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: allstar, Redundanz und Tanzmusikus
Uff! Die Website ist voll mit Microsoft Windows Update Logos. Wenn MS davon Wind bekommt, ist die Seite schneller down, als ein betagtes Windows 98 Updates ziehen kann.
 
Es gibt doch schon seit Jahren „Final Editions“ aller möglichen Windows Versionen mit Beta Updates und Treiberpaketen inklusive etc.. was ist denn jetzt da tolles neues dran?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haubi, Lan_Party94 und 3faltigkeit
An für sich ne coole Nummer. Ich habe vor mehreren Jahren auch nochmal n alten Rechner mit Win98 SE aufgesetzt. Aber ganz ehrlich, die Installation war ne Qual, dazu die zig Dinge die man beachten musste. Das kennt man heute alles gar nicht mehr, damals war es Standard.
 
wern001 schrieb:
also Win2000 und XP updaten ist echt kein Problem. der Wsus hat die immer noch in der Liste
Darum geht es in erster Linie gar nicht. Die News ist vielleicht etwas missverständlich. Es geht um die Webseite, die genau so aussieht und genauso funktionieren soll wie das Original damals.
Die Updates selbst gab und gibt es neben WSUS die ganze Zeit über auch im Netz, z.B. Internet Archive. Es ist überhaupt kein Problem an die Updates zu kommen oder sie zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
DJMadMax schrieb:
Und die laufen nicht gut?
Warte was ? ... das hab ich nicht gesagt/geschrieben. Stimmt schon xD
Aber der Basteltrieb und so.

Wenn endlich mal mehr Zeit für ist und ich mein Men-Cave im Keller eingerichtet habe, ja "dann" bekommt da jeder PC sein Platz und wird sowieso neu aufgesetzt. :)

Da könnte ich mir ein frisches WinXP mit allerhand Updates echt gut vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Redundanz und ro///M3o
Der_Rico schrieb:
Nur wer garantiert, dass da keine "Extras" mit installiert werden?
Das würde auf Offline-Systemen doch gar keinen Sinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und RaptorTP
Mit Wsus,

baut man sich da dann irgendwie eine ISO oder wie läuft das ?
Hab gerade 183 Updates für WinXP in einen Ordner geladen bekommen :/
 
Für Windows XP und aufwärts gibt es doch auf der Seite eines Mitbewerbers Update Packs, daher ist das eigentlich nur für System vor Windows XP interessant.

Windows 98 läuft noch auf meinem Voodoo 3 Retrosystem, aber hier habe ich mir alles notwendige von Creopard heruntergeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau und 3faltigkeit
@AgentPayne Hier geht's aber nicht nur um ein Update-Pack, sondern darum, möglichst nah an dem gruselig bescheidenen Original-Updater dran zu sein.

Wenn ich an Windows-Updates zu XP-Zeiten nur denke, bekomme ich schon Ausschlag. Das muss diese Nostalgie sein, und genau darum geht's hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coMParYL, alphatau und DerFahnder
danke für die news :)
 
Der_Rico schrieb:
Nur wer garantiert, dass da keine "Extras" mit installiert werden?
Extras ohne Zugriff aufs Netz und auch im LAN hoffentlich in einem gekapselten Bereich?
Sollte relativ sein.
Noch dazu ist das wohl kein Massenmarkt wo es sich lohnen würde. :-)
 
Bringt eigentlich fast gar nichts. Das System wird damit weder sicher noch hat es irgend einen Nutzen für Retrouser. Grundsätzlich wird von Retro Gamern Win98 vanilla empfohlen, da es sehr gut läuft.

In der w9x Ära war es ja immer so, dass die Systeme v.a. mit den Updates immer schlechter liefen und irgendwann mal zwangsweise reinstalliert werden mussten…
 
Dachte es gibt bei Winfuture Packs mit allen Updates, also zumindest für XP. Für 98 SE gibt's auch die Community Update Packs. Ich sehe gar nicht mal den Bedarf irgendwie.
 
Stimmt. Es gibt bereits Update Packs. Vor allem sind die mit Vorsicht zu genießen, zumindest bei einem Win98 System. Kann einiges wieder zerschießen.

Grüße
 
Schöne Sache, hab seit Windows 2000 kein Update gemacht weil mir die neue XP-Taskleiste nicht gefallen hat.
 
Das ist mMn eine Machbarkeitsstudie. Aber eine interessante Lösung.

Aber ich werde die Updatepacks von WinFuture immer vorziehen; weil da komme ich gar nicht in die Versuchung meine Retrokisto online zu bringen. Zumal ich die Updatepacks offline im Storage habe und das noch in x-Jahren und sie somit immer wieder installieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haubi, 3faltigkeit und coMParYL
Zurück
Oben